Wir bei clockin revolutionieren, wie Menschen in Zukunft zusammenarbeiten. Unsere digitale Plattform reduziert umständliche Zettelwirtschaft und macht Zusammenarbeit einfach und effektiv – von intuitiver Zeiterfassung über smartes Abwesenheitsmanagement bis hin zur durchdachten Projektplanung.
Deine Aufgaben:
- Onboarding neuer Kunden: Sicherstellen, dass Neukunden clockin von Anfang an optimal einsetzen – per Telefon, E-Mail oder Online-Meeting.
- Kundenbindung & Kündigungsprävention: Abwanderungswillige Kunden aktiv ansprechen, Mehrwert von clockin aufzeigen und passende Angebote platzieren.
- Cross- & Upselling: Kundenpotenziale identifizieren und Angebote für Schnittstellen oder höhere Pakete platzieren.
- Kundenbewertungen & Referenzen: Bewertungen in relevanten Portalen organisieren und Referenzkunden pflegen.
- Partner-Support: Kundeninformationen und Referenzen für Partnerkampagnen bereitstellen.
- Health Monitoring: Nutzungsdaten und Kundenfeedback analysieren, um frühzeitig zu erkennen, wenn Kunden Unterstützung benötigen.
- Daten & Insights: Kundennutzung analysieren, Verbesserungspotenziale erkennen und an das Team zurückspielen.
Das bringst du mit:
- Du studierst in einem relevanten Bereich oder befindest dich in einer entsprechenden Ausbildung
- Idealerweise bringst du erste Erfahrungen im Kundenservice oder mit, aber auch motivierte Einsteiger sind willkommen
- Du bist kommunikativ und hast eine freundliche Art, die sich gut für den Umgang mit unseren Kunden eignet
- Du bist lösungsorientiert und siehst Herausforderungen als Gelegenheiten, neue Dinge zu lernen
- Du bist ein Teamplayer und hast Bock auf moderne Startup-Kultur
- Du kannst dich für Software begeistern und hast Lust Neues zu lernen
Das erwartet dich bei uns:
- Moderne Ausstattung - Dein neues MacBook wartet schon auf seinen Einsatz!
- Flexibles Arbeitsmodell - Verbinde Produktivität mit persönlicher Flexibilität. Mal im Büro, mal von daheim oder auf einem spannenden Event. Deine Arbeitszeiten organisierst du dabei eigenverantwortlich und in Abstimmung mit deiner Führungskraft, für eine optimale Work-Life-Balance.
- Persönliche Weiterentwicklung - In regelmäßigen Feedbackgesprächen analysieren wir gemeinsam mit dir, welche Entwicklungsschritte du bei uns gehen kannst und wie wir dich dabei optimal unterstützen können.
- Modernes Office und kostenlose Getränke - Unsere Mittagspausen verbringen wir gemeinsam auf der sonnigen Dachterrasse oder bei einer Runde Rundlauf an der Tischtennisplatte. Kaffee, Wasser, Softdrinks (und auch mal ein Aperol!) inklusive.
- Teamspirit, Transparenz und frische Brötchen - Du triffst auf ein dynamisches und super motiviertes Team, das von unserer Idee den Arbeitsmarkt zu digitalisieren begeistert ist und jeden Tag mit anpackt. Jede Idee wird berücksichtigt und wenn Fehler passieren, lernen wir gemeinsam daraus. Beim monatlichen Teamfrühstück halten wir uns gegenseitig auf dem Laufenden.
- Regelmäßige Teamevents - Gemeinsamer Kochkurs, Grillabend bei der Geschäftsführung, gemeinsame Rennradtouren; auch neben der Arbeit versuchen wir uns regelmäßig zusammenzufinden und einfach mal Fünfe gerade sein zu lassen.
Wir konnten dich begeistern? Dann freuen wir uns jetzt auf deine Bewerbungsunterlagen über unser Formular! 🥳