Skip to main content

Zeiterfassung, Projekt- und Personalplanung in einem!

Alle Funktionen in der Übersicht


Projektbasierte Zeiterfassung

Minutengenau und individuell

Zeiterfassung mit einem Klick - die clockin-App macht's möglich. Egal ob jede Tätigkeit minutengenau erfasst werden soll oder ob lediglich die tägliche Arbeitszeit benötigt wird, clockin ist individuell auf jedes Unternehmen anpassbar. 


Kolonnen-fähig

Nur ein Handy pro Team

Nicht jeder Mitarbeiter benötigt ein eigenes Smartphone. clockin ist Kolonnen-fähig und kann so auch in Teams kostengünstig eingesetzt werden. Der Projektleiter bucht mit einem Klick zentral für alle Mitarbeiter die Zeiten. 


Projekt-Infos bereitstellen

Alle Daten immer dabei

Kundenname und Telefonnummer, Anschrift und Ansprechpartner - alle Informationen, die für die Mitarbeiter vor Ort wichtig sind finden sie auf einen Blick in der App. Mit einem Klick auf das Navi-Symbol können sie sich zum Kunden- oder Auftragsort navigieren lassen, mit einem weiteren können sie direkt beim Ansprechpartner anrufen.


Digitale Kundenbestätigung

Unterschrift in der App einholen

Mit der digitalen Kundenbestätigung von clockin können Ihre Mitarbeiter vor Ort Anmerkungen, verarbeitetes Material, sowie getätigte Arbeitsschritte und -zeiten bequem in der App erfassen und im Anschluss direkt vom Kunden auf dem Smartphone oder Tablet unterschreiben lassen. Dieser erhält auf Wunsch eine Kopie per E-Mail und gleichzeitig wird die Kundenbestätigung digital im Büro archiviert.


GPS-Ortung

Für noch genauere Dokumentationen

Per GPS-Technologie können die genauen Positionsdaten datenschutzkonform erfasst werden. Beim Anmelden oder bei jedem Tätigkeitswechsel können die genauen Positionsdaten erfasst und übersichtlich auf einer Karte angezeigt werden.


Diktierfunktion

Texte einfach einsprechen

Ihre Mitarbeiter können direkt vor Ort Arbeitsergebnisse per Spracheingabe dokumentieren. Die clockin-Spracherkennung wandelt die Spracheingabe sofort in geschriebenen Text um. So sparen sich Ihre Mitarbeiter langwierige Schreibarbeiten und können sogar während der Autofahrt die Projekt-Dokumentation vornehmen.


Foto-Dokumentation

Arbeitsergebnisse per Foto festhalten

Das Festhalten von Arbeitsergebnissen per Foto ist mit clockin in wenigen Sekunden erledigt. So können Baufortschritte oder Arbeitsergebnisse einfach und bequem durch Vorher-Nachher-Fotos dokumentiert werden. Diese werden automatisch dem jeweiligen Kunden und Auftrag zugeordnet. Manuelle, zeitraubende Zuordnungen und die Übertragung von Digitalkameras sind nicht mehr notwendig.


Offline-fähig

Immer und überall einsatzbereit

Gerade in ländlichen Gebieten oder in großen Gebäuden gibt es in Deutschland häufig Probleme mit dem Handy-Empfang. Mit clockin kein Problem, denn clockin ist voll offline-fähig. clockin speichert alle Daten zwischen und übermittelt sie automatisch ans Büro, sobald wieder eine Internetverbindung besteht.


Dokumente & Bilder anhängen

Baupläne, Zeichnungen und Angebote

Hinterlegen Sie im Büro ganz einfach wichtige Dokumente zum jeweiligen Auftrag, die für Ihre Mitarbeiter vor Ort wichtig sind. So können beispielsweise Baupläne, Angebote oder Architektenzeichnungen hinterlegt werden. Ihre Mitarbeiter haben stets alle notwendigen Informationen vor Ort zur Verfügung. 


App individualisieren

An eigene Anforderungen anpassen

Die clockin-App ist frei konfigurierbar. So können Sie die App vollständig auf die Befürfnisse in Ihrem Betrieb anpassen, Schaltflächen umbenennen, ergänzen oder entfernen. clockin ist so flexibel wie Ihr Unternehmen und Ihre Unternehmenssprache. So lässt sich die App beispielsweise auch in unterschiedlichen Sprachen darstellen


Smartphone- und Tablet-fähig

Komfortabel auf großem Bildschirm

Viele unserer Kunden setzen im Außendienst auf Tablet-PCs. Selbstverständlich kann clockin auch auf Tablets mit ihren wesentlich größeren Displays eingesetzt werden. So ist die Darstellung und Nutzung von clockin noch einfacher. 


Sicherheit & Datenschutz

Made in Germany - DSGVO-konform

Die Idee und Umsetzung stammt aus dem Münsterland, die Server stehen in Westfalen. Das clockin-Team legt großen Wert auf IT-Sicherheit. Sämtliche Übertragungswege sind SSL-verschlüsseltDie Systeme werden durch gezielte Maßnahmen geschützt und sind besonders ausfallsicher. 


Checklisten

Arbeitsschritte vorgeben

Geben Sie Ihren Mitarbeitern genaue Arbeitsschritte vor. In der App können Ihre Mitarbeiter einfach abhaken welche Tätigkeiten bereits erledigt wurden. Zählerstände können per Foto erfasst oder Unterschriften eingeholt werden. Die clockin-Checklisten erledigen alles das digital und automatisch, was Sie bisher noch mit Papier erledigen müssen.


Automatischer Stundenzettel

Mit einem Klick zur Monatsübersicht

Alle Arbeitszeiten werden automatisch gespeichert. Mit einem Klick ist der Stundenzettel für jeden Mitarbeiter erstellt und kann an die Buchhaltung oder den Steuerberater übermittelt werden. Auch der Mitarbeiter erhält auf Wunsch eine Kopie. 


Mail-Infos erhalten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Mit den automatischen Mail-Infos von clockin werden Sie oder Ihre Projektleiter automatisch benachrichtigt, wenn Ihre Mitarbeiter ein Problem melden, die Zeitplanung aus dem Ruder läuft oder ein Projekt abgeschlossen wird. So behalten Sie stets den Überblick.


Überall verfügbar

Keine Installation notwendig

Für clockin muss keine Software installiert werden. Loggen Sie sich einfach auf unserer Webseite von jedem beliebigen Gerät ein um auf alle Projekte, Kunden Mitarbeiter und Zeiten zuzugreifen. So haben Sie von überall immer alles im Blick.


Schnittstellen

Mit Ihren Programmen verbinden

Verbinden Sie clockin mit Ihren Buchhaltungs- oder Personalprogrammen. Unsere offene Schnittstelle (API) ermöglicht die einfache Anbindung an diverse Programme und schafft einen automatischen Datenaustausch. 


Einfache Einsatzplanung

Mit einem Klick Aufträge zuweisen

Weisen Sie Ihren Mitarbeitern mit einem Klick Projekte und Aufträge mit allen Informationen zu. Diese haben den neuen Auftrag direkt auf dem Handy und können mit der Bearbeitung starten - egal wo sie sich gerade befinden.


Digitale Kundenakte

Automatisch & sicher archiviert

clockin erstellt völlig automatisch für jeden Kunden und Mitarbeiter eine digitale Akte und ordnet die Aufträge und Projekte zu. Sämtliche erfassten Zeiten, Daten, Unterschriften und Bilder werden dauerhaft sicher archiviert und können jederzeit ausgewertet oder ausgedruckt werden. Verabschieden Sie sich von Ihren Aktenschränken - mit clockin werden Sie digital!


Datenimport

Per CSV-Import jederzeit möglich

Übertragen Sie Ihre Mitarbeiter-, Kunden- und Auftragsdaten einfach aus Ihren bestehenden Programmen. Mit unserem CSV-Import werden alle Daten sekundenschnell importiert und stehen sofort in clockin zur Verfügung. Kein Abtippen notwendig.


Saisonarbeiter hinzufügen

Kurzfristig das Team erweitern

Passen Sie clockin Ihrem Team an. Sie entscheiden sich für ein clockin-Paket, können jedoch jederzeit weitere Mitarbeiter hinzubuchen und monatlich wieder kündigen. So ist clockin maximal flexibel und passt sich immer Ihrem Unternehmen an. 


Dashboard

Der Chef-Überblick - immer und überall

Behalten Sie mit dem clockin-Dashboard jederzeit den Überblick. Mit anschaulichen Grafiken und Tabellen haben Sie immer alle Mitarbeiter, Kunden-Projekte und Arbeitszeiten im Blick. 


Abwesenheiten verwalten

Urlaub, Krankheit, Fortbildungen erfassen

Erfassen Sie digital sämtliche Abwesenheiten Ihrer Mitarbeiter. Mit drei Klicks sind Urlaub, Krankheit oder die anstehende Fortbildung erfasst. Auf Wunsch kann auch das Attest vom Arzt oder das Fortbildungs-Zertrifikat digital hinterlegt werden. So sparen Sie sich auch hier die Papier-Version.


Subunternehmer erfassen

Zeiten und Tätigkeiten sofort einsehen

Sie beauftragen Subunternehmer und benötigen eine glaubhafte Zeiterfassung und Arbeits-Dokumentation? Mit clockin kein Problem! Mit wenigen Klicks können Sie Ihre Subunternehmer integrieren und Tätiigkeiten und Zeiten wie eigene Mitarbeiter erfassen lassen. So bleiben Sie immer Herr der Lage. 


LIVE-Protokoll

Aktuelle Tätigkeiten in Echtzeit einsehen

Sehen Sie in Echtzeit an welchen Projekten Ihre Mitarbeiter gerade arbeiten oder an welchen Baustellen derzeit Mittagspause ist. Befinden sich die Mitarbeiter bereits auf dem Weg zum nächsten Kunden? All das können Sie auf einen Blick in unserem LIVE-Protokoll einsehen. 


Multi-Device

Mobil auf jedem Gerät arbeiten

clockin ist Multi-Device-fähig und kann auf jedem beliebigen Gerät genutzt werden. Egal ob PC, Laptop, Tablet oder Smartphone - clockin ist da wo Sie sind. Ganz ohne Installation und Wartung. 


Ökologisch

Papierlos und Ökostrom

clockin reduziert jeden Tag den Papierbedarf Ihres Unternehmens. Dies spart nicht nur Kosten, sondern trägt gleichzeitig zum Umweltschutz bei.