Skip to main content

Zeiterfassung, Projekt- und Personalplanung in einem!

Alle Funktionen in der Übersicht


Projektbasierte Zeiterfassung

Minutengenau und individuell

Zeiterfassung mit einem Klick und konform mit dem EuGH-Urteil - die clockin App macht's möglich. Egal ob jede Tätigkeit minutengenau erfasst werden soll oder ob lediglich die tägliche Arbeitszeit benötigt wird, clockin ist individuell auf jedes Unternehmen anpassbar. 


Offline-fähig

Immer und überall einsatzbereit

Gerade in ländlichen Gebieten oder in großen Gebäuden gibt es in Deutschland häufig Probleme mit dem Handy-Empfang. Mit clockin kein Problem denn clockin ist voll offline-fähig. clockin speichert alle Daten zwischen und übermittelt sie automatisch ans Büro, sobald wieder eine Internetverbindung bestehlt.


Multi-Device und überall verfügbar

Mobil auf jedem Gerät arbeiten

clockin ist Multi-Device-fähig und kann auf jedem beliebigen Gerät genutzt werden. Egal ob PC, Laptop, Tablet oder Smartphone - clockin ist da, wo Sie sind. Es muss keine Software installiert werden. Loggen Sie sich einfach auf unserer Webseite von jedem beliebigen Gerät ein, um auf alle Projekte, Kunden Mitarbeiter und Zeiten zuzugreifen. So haben Sie von überall immer alles im Blick.


Projekt-Infos bereitstellen

Alle Daten immer dabei

Kundenname und Telefonnummer, Anschrift und Ansprechpartner - alle Informationen, die für die Mitarbeiter vor Ort wichtig sind, finden Sie auf einen Blick in der App. Mit einem Klick auf das Navi-Symbol können Sie sich zum Kunden- oder Auftragsort navigieren lassen, mit einem weiteren können Sie direkt beim Ansprechpartner anrufen.


Live-Protokoll durch GPS-Ortung

Für noch genauere Dokumentationen

Sehen Sie in Echtzeit, an welchen Projekten Ihre Mitarbeiter gerade arbeiten oder an welchen Baustellen derzeit Mittagspause ist. Per GPS-Technologie können die genauen Positionsdaten datenschutzkonform erfasst werden. Beim Anmelden oder bei jedem Tätigkeitswechsel können die genauen Positionsdaten erfasst und übersichtlich auf einer Karte angezeigt werden.


Schnittstellen

Mit Ihren Programmen verbinden

Verbinden Sie clockin mit Ihren Buchhaltungs- oder Personalprogrammen. Unsere offene Schnittstelle (API) ermöglicht die einfache Anbindung an diverse Programme und schafft einen automatischen Datenaustausch.


Kolonnen-fähig

Nur ein Handy pro Team

Nicht jeder Mitarbeiter benötigt ein eigenes Smartphone. clockin ist Kolonnen-fähig und kann so auch in Teams kostengünstig eingesetzt werden. Der Projektleiter bucht mit einem Klick zentral für alle Mitarbeiter die Zeiten.


Checklisten

Arbeitsschritte vorgeben

Geben Sie Ihren Mitarbeitern genaue Arbeitsschritte vor. In der App können Ihre Mitarbeiter einfach abhaken welche Tätigkeiten bereits erledigt wurden. Zählerstände können per Foto erfasst oder Unterschriften eingeholt werden. Die clockin-Checklisten erledigen alles das digital und automatisch, was Sie bisher noch mit Papier erledigen müssen.


Dokumente + Fotos anhängen

Dokumente hinterlegen und Arbeitsergebnisse festhalten

Hinterlegen Sie zu Ihren Aufträgen Baupläne, Angebote oder Architektenzeichnungen, die für Ihre Mitarbeiter vor Ort wichtig sind.
Baufortschritte oder Arbeitsergebnisse können einfach und bequem durch Vorher-Nachher-Fotos dokumentiert werden. Diese werden automatisch dem jeweiligen Kunden und Auftrag zugeordnet. Manuelle, zeitraubende Zuordnungen und die Übertragung von Digitalkameras sind nicht mehr notwendig.


Diktierfunktion

Texte einfach einsprechen

Ihre Mitarbeiter können direkt vor Ort Arbeitsergebnisse per Spracheingabe dokumentieren. Die Spracherkennung wandelt die Spracheingabe sofort in geschriebenen Text um. So sparen sich Ihre Mitarbeiter langwierige Schreibarbeiten und können sogar während der Autofahrt die Projekt-Dokumentation vornehmen.


App individualisieren

An eigene Anforderungen anpassen

Die clockin App ist frei konfigurierbar. So können Sie die App vollständig auf die Bedürfnisse Ihres Betriebs anpassen, Schaltflächen umbenennen, ergänzen oder entfernen. clockin ist so flexibel wie Ihr Unternehmen und Ihre Unternehmenssprache. So lässt sich die App mit Ihrem Unternehmenslogo und Ihren Unternehmensfarben individualisieren und auch in unterschiedlichen Sprachen darstellen.


Das Büro-Center

Der Chef-Überblick - immer und überall

Behalten Sie mit dem Büro-Center jederzeit den Überblick. Mit anschaulichen Grafiken, Tabellen und Auswertungen haben Sie immer alle Mitarbeiter, Arbeitszeiten und Kunden-Projekte im Blick.


Aufträge planen, Abwesenheiten verwalten und Stundenzettel erstellen

Einfach und mit nur einem Klick

Weisen Sie Ihren Mitarbeitern mit einem Klick Projekte und Aufträge zu. Alle relevanten Informationen sind direkt auf dem Smartphone abrufbar und Ihre Mitarbeiter können direkt starten. Sie können jegliche Abwesenheiten Ihrer Mitarbeiter einfach erfassen und Dokumente wie beispielsweise ein ärztliches Attest im Krankheitsfall hinterlegen.
Stundenzettel Ihrer Mitarbeiter können ausgegeben und an die Buchhaltung oder den Steuerberater übermittelt werden. 


Digitale Kundenbestätigung

Unterschrift in der App einholen

Mit der digitalen Kundenbestätigung von clockin können Ihre Mitarbeiter vor Ort Anmerkungen, verarbeitetes Material, sowie getätigte Arbeitsschritte und -zeiten bequem in der App erfassen und im Anschluss direkt vom Kunden auf dem Smartphone oder Tablet unterschreiben lassen. Dieser erhält auf Wunsch eine Kopie per E-Mail und gleichzeitig wird die Kundenbestätigung digital im Büro archiviert.


Digitale Kundenakte

Automatisch und sicher archiviert

clockin erstellt völlig automatisch für jeden Kunden und Mitarbeiter eine digitale Akte und ordnet die Aufträge und Projekte zu. Sämtliche erfassten Zeiten, Daten, Unterschriften und Bilder werden dauerhaft sicher archiviert und können jederzeit ausgewertet oder ausgedruckt werden. Verabschieden Sie sich von Ihren Aktenschränken - mit clockin werden Sie digital!


Saisonarbeiter hinzufügen

Kurzfristig das Team erweitern

Passen Sie unsere App Ihrem Unternehmen an: Bei monatlicher Paket-Laufzeit können Sie jederzeit Mitarbeiter hinzubuchen und monatlich wieder verringern. So bleiben Sie maximal flexibel und können jederzeit auf Veränderungen in Ihrem Unternehmen reagieren.


Subunternehmer erfassen

Zeiten und Tätigkeiten sofort einsehen

Sie beauftragen Subunternehmer und benötigen eine glaubhafte Zeiterfassung und Arbeits-Dokumentation? Mit clockin kein Problem! Mit wenigen Klicks können Sie Ihre Subunternehmer integrieren und Tätiigkeiten und Zeiten wie eigene Mitarbeiter erfassen lassen. So bleiben Sie immer Herr der Lage.


Mail-Infos erhalten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Mit den automatischen Mail-Infos von clockin werden Sie oder Ihre Projektleiter automatisch benachrichtigt, wenn Ihre Mitarbeiter ein Problem melden, die Zeitplanung aus dem Ruder läuft oder ein Projekt abgeschlossen wird. So behalten Sie stets den Überblick.


Datenimport

Per CSV-Import jederzeit möglich

Übertragen Sie Ihre Mitarbeiter-, Kunden- und Auftragsdaten einfach aus Ihren bestehenden Programmen. Mit unserem CSV-Import werden alle Daten sekundenschnell importiert und stehen sofort in clockin zur Verfügung. Kein Abtippen notwendig.


Sicherheit & Datenschutz

Made in Germany - Datenschutz-konform

Die Idee und Umsetzung stammt aus dem Münsterland, die Server stehen in Westfalen. Das clockin-Team legt großen Wert auf IT-Sicherheit. Sämtliche Übertragungswege sind SSL-verschlüsseltDie Systeme werden durch gezielte Maßnahmen geschützt und sind besonders ausfallsicher.


Ökologisch

Papierlos und Ökostrom

clockin reduziert jeden Tag den Papierbedarf Ihres Unternehmens. Dies spart nicht nur Kosten, sondern trägt gleichzeitig zum Umweltschutz bei.


Kalenderansicht & Einsatzplanung

Alle Projekte und Termine im Überblick

Mit der Kalenderansicht sind auf einen Blick alle geplanten Projekte und Einsatzzeiten der Mitarbeiter einzusehen. Hierbei bietet die Kalenderansicht sowohl einen Monats- als auch einen praktischen Wochen- und Tagesüberblick. So können alle Projekte oder Termine angelegt, aufgerufen und bearbeitet werden. 

 


Wiederkehrende Projekte

Automatisch in regelmäßigen Intervallen

Wiederkehrende Projekte wie z.B. regelmäßige Wartungsaufträge können ab sofort automatisiert in clockin angelegt werden. Legen Sie ganz bequem fest, in welchen Intervallen ein Termin wiederholt werden soll. Automatisch erhält der zuständige Mitarbeiter alle Informationen und Zeiten in seiner Wochen- und Tagesplanung in der App und kann sofort starten. Einfacher war die Auftragsplanung noch nie.


LIVE-Projektkosten & Nachkalkulation

Live-Status zu Projektzeiten und Personalkosten

Mit clockin erhalten Sie einen minutengenauen LIVE-Status zu den angefallenen Projekt-Zeiten und Personalkosten. Automatisch werden diese mit den Planwerten verglichen und übersichtlich dargestellt. So sehen Sie sofort ob ein Projekt im grünen Bereich ist oder gerade dabei ist aus dem Ruder zu laufen. 


Mitarbeiterverwaltung

neu gedacht

  • Wochentag-genaue Arbeitszeiten 
  • LIVE-Stundenübersicht & Personalkosten
  • Überstundenverwaltung
  • Automatischer Pausen-Abzug
  • Zuordnung von Abteilungen bzw. Kostenstellen
  • Übersicht bisheriger & gesamter Abwesenheiten/ Urlaubstage

Unterprojekte

Dokumentation von Teilaufgaben

Mit Unterprojekten können Projekte/Aufträge in Unterprojekte aufgeteilt werden. So können einzelne Arbeitsschritte vorgegeben und minutengenau erfasst werden. In der späteren Auswertung werden diese einzeln und in Summe dargestellt und als Excel-Export zur Verfügung gestellt.