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Corona-Virus: Jetzt mit clockin kurzfristig auf Home-Office umstellen!

| Zeiterfassung

Home-Office wird wegen der Corona-Pandemie immer gefragter. In diesem Artikel erklären wir Ihnen die Vorteile von clockin im Home-Office und erklären Ihnen wie Ihr Unternehmen trotz Heimarbeit und Quarantäne-Phasen einen strukturierten und sauber erfassten Workflow beibehalten kann. Alles ist kurzfristig umsetzbar.

Die derzeitige Situation durch das Corona-Virus stellt viele Unternehmen vor eine Herausforderung: Soziale Kontakte und Zusammenkünfte von Gruppen sollen gemieden werden und viele Betriebe müssen - wenn möglich - auf Home-Office umstellen. Viele Unternehmen sind auf eine derartige Umstellung nicht vorbereitet und müssen nun schleunigst daran arbeiten, die dafür erforderlichen technischen Anpassungen vorzunehmen. Egal, in welcher Branche Sie tätig sind: clockin bietet branchenübergreifend nützliche Funktionen, die die Arbeit im Home-Office erleichtern. Welche Möglichkeiten Ihnen clockin bietet, um Ihren Betrieb, die Kommunikation mit Kunden und innerhalb des Teams aufrechtzuerhalten, möchten wir Ihnen im Folgenden aufzeigen.

1. Normalerweise erfassen meine Mitarbeiter Ihre Arbeitszeiten mittels Chipkarte im Bürogebäude. Wie kann ich nun weiterhin die Zeiten meiner Mitarbeiter im Home-Office erfassen?

clockin bietet Ihnen die Möglichkeit, die Arbeitszeiten mit nur einem Klick per App oder Tablet zu erfassen. Die Zeiten werden in Echtzeit an das Bürocenter übertragen, auf das Sie als Chef über den Browser Ihres Computers zugreifen können. Auch die gesetzlichen Pausenzeiten Ihrer Mitarbeiter können im Büro-Center hinterlegt werden. So behalten Sie den Überblick über geleistete Stunden und können Abrechnungen wie gewohnt erledigen. 

2. Wie kann ich als Chef weiterhin die Kommunikation mit meinen Mitarbeitern aufrecht erhalten?

Über das Büro-Center können Sie Nachrichten schicken, die Ihre Mitarbeiter über die App abrufen können. Gleichzeitig bietet die Notiz-Funktion der App den Mitarbeitern die Möglichkeit, Sie zu kontaktieren. Dabei kann es sich um eine einfache kurze Notiz oder auch eine Foto-Dokumentation der geleisteten Arbeit handeln. Trotz räumlicher Trennung bleiben Sie somit stets auf dem neuesten Stand. 

3. Bisher haben wir alle Kundendaten in der jeweiligen Akte im Büro abgelegt. Wie kann ich weiterhin gewährleisten, dass Kundendaten rechtssicher erfasst werden?

Alle Daten, die Sie per App oder Bürocenter eintragen, erfasst clockin in einer digitalen Kundenakte. Sämtliche erfassten Zeiten, Daten, Unterschriften und Bilder werden dauerhaft sicher archiviert und können jederzeit ausgewertet oder ausgedruckt werden. Unsere Server befinden sich in Deutschland und garantieren eine rechtssichere und Datenschutz-konforme Datenspeicherung. Sie werden merken, welche Zeitersparnis die digitale Datenerfassung mit sich bringt.

4. Ich befinde mich in Quarantäne, muss aber gewährleisten, dass mein Betrieb weiterhin wirtschaftlich arbeitet. Gibt es eine Möglichkeit, meinen Mitarbeitern konkrete Arbeitsaufträge zu erteilen?

Bei clockin können Sie alle relevanten Projektinformationen hinterlegen, auf die Ihre Mitarbeiter dann per App zugreifen können. Die Projekte können Sie dann mit nur einem Klick den zuständigen Mitarbeitern zuordnen. Damit sichergestellt wird, dass keine wichtigen Tätigkeiten vergessen werden, können Sie genaue Checklisten hinterlegen, die dann nur noch Schritt-für-Schritt abgearbeitet werden müssen. 

5. Ich arbeite im Gesundheitswesen und uns wächst momentan die Arbeit über den Kopf. Immer mehr Menschen kommen mit Symptomen in unsere Praxis und uns fehlt die Zeit, die erforderliche Dokumentation vorzunehmen. Bietet clockin mir hier eine einfache Lösung, die ich schnell in der Praxis umsetzen kann? 

Für die Pflegebranche ist clockin bestens geeignet. Wichtige Dokumentationen können Sie oder Ihre Mitarbeiter schnell und einfach per Text- oder Spracheingabe vornehmen. Mittels Checklisten können Sie wichtige Untersuchungen genau vorgeben. Über auffällige Werte oder Symptome können Ihre Mitarbeiter Sie dann per Notiz-Funktion in Kenntnis setzen. Die digitale Dokumentation unterstützt Sie dabei, dass auch in stressigen Zeiten ein kühler Kopf bewahrt werden kann und Ihnen mehr Zeit für Ihre Patienten bleibt. Aufgrund der einfachen Bedienbarkeit erfordert clockin keine Schulungen und ist intuitiv nutzbar.
Gerne übernehmen wir die erste Einrichtung von clockin für Sie, damit Sie sich weiterhin voll und ganz auf Ihr Tagesgeschäft konzentrieren können. Nach wenigen Tagen ist clockin dann voll einsatzbereit und wird Ihnen dabei helfen, Ihre Arbeit gerade in der aktuell stressigen Zeit noch effektiver zu gestalten.

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