Digitale Prozesse einführen und wertvolle Zeit einsparen
Zettelwirtschaft kostet nicht nur Zeit, sondern auch Geld. Wir haben eine Lösung entwickelt, die es deinem Unternehmen ermöglicht, für eure Gäste immer 100% da zu sein, egal ob Café, Restaurant oder Hotel. Zeiterfassung mit einem Klick auf dem Tablet-Terminal. Und das alles simpel und ohne viel Schnick-Schnack. Wir wollen dich unterstützen, dich wieder voll und ganz auf das Wohlergehen deiner Gäste und die damit verbundenen, täglichen Aufgaben konzentrieren zu können - fern ab vom Zettelchaos und Excel-Tabellen.
Weg mit den lästigen und ungenauen Stundenzetteln.

Zuverlässige Zeiterfassung mit einem Klick
Mit clockin ist Zeiterfassung so einfach wie noch nie. Mit einem Klick stempeln sich deine Mitarbeitenden zu Beginn ihrer Schicht ein und zum Feierabend wieder aus und können Pausen- und Rauchpausen erfassen. Die Zeiterfassung von clockin führt die geleisteten Stunden deiner Mitarbeitenden in Echtzeit auf, sodass du sie jederzeit einsehen und überprüfen kannst.

Stundenübersicht & automatische Stundenzettel
Tablet statt Zettel und Ordner und Überstunden nach Feierabend – die digitale Zeiterfassung durch clockin nimmt dir einen Haufen Arbeit ab. Die Überprüfung von Arbeitsstunden kannst du ganz leicht im Büro-Center durchführen. Wenn alles passt, erstellt clockin dir automatisch Stundenzettel, die du dank verschiedener Schnittstellen passend für die Buchhaltung exportieren kannst - weniger Stress für dich in der Nachbereitung.

Teamkalender mit einfacher Einsatzplanung
Schluss mit Personalengpässen und unzufriedenen Kunden. Urlaubsanträge und Krankmeldungen laufen dank clockin digitale über unsere App. Behalte immer den Überblick, wer wann verfügbar ist und erhalte so ein exzellentes Erlebnis für deine Gäste.

Verstempelt? Einfach korrigieren.
Korrekturen an gestempelten Zeiten können ganz einfach entweder vom Mitarbeitenden selber korrigiert oder beantragt werden – je nach Berechtigung. Dabei bleiben Originalzeiten immer vorhanden, für den Fall von Unstimmigkeiten. Im Büro-Center können diese Änderungen ganz einfach mit wenigen Klicks geschehen.

Einfach 14 Tage kostenlos & unverbindlich ausprobieren
Die clockin Pakete für die Gastronomie & Hotellerie Branche
Digitale Stechuhr
- Alle vorherigen Funktionen
- Mobilgeräte
- Abwesenheiten
- Kommen, Gehen & Pause per App stempeln
- Kalender-Funktion
- individuelle Optik
Projekt Zeiterfassung
- Alle vorherigen Funktionen
- Zeiterfassung von Projekten (inkl. Unterprojekten)
- lexoffice Schnittstelle
- Kunden verwalten
Zeiterfassung & Dokumentation
- Alle vorherigen Funktionen
- Checklisten & Formulare
- Digitale Projektakte (inkl. Kunden-Export)
- Foto-, Skizzen & Notizfunktion
- Digitale Unterschriften

Nahtlose Verbindung an bestehende Systeme
clockin lässt sich nahtlos in die bestehenden Systeme deines Unternehmens integrieren. Das einfache Übermitteln von Daten in beide Richtungen wie zwischen clockin und SAP oder clockin und lexoffice kann mit wenig Aufwand eingerichtet werden. Neben der automatisierten Lohnbuchhaltung durch die Anbindung an DATEV Lohn & Gehalt kann clockin dank offener API mit nahezu jeder bestehender Branchensoftware verbunden werden.
FAQ
Durch das Zuschieben verschiedener Zugänge kannst du sicherstellen, dass meine Mitarbeitenden nicht schon von zu Hause aus stempeln können, sondern nur vor Ort am Tablet. Hier kannst du mithilfe eines Codes gewährleisten, dass sich der Mitarbeitende auch immer selber einstempelt.
clockin bietet dir die Möglichkeit, Zeiten deiner Mitarbeitenden im Nachhinein anzupassen. Dabei bleiben die original gestempelten Zeiten allerdings immer erhalten. Um einer solchen Situation entgegenzuwirken und dir Mehrarbeit zu ersparen, kannst du allerdings auch Voreinstellungen treffen, die deine Mitarbeitenden zu einem bestimmten Zeitpunkt automatisch ausstempeln - beispielsweise immer um 16 Uhr zum Schichtwechsel.
Probiere es selbst!
Teste clockin 14 Tage kostenlos
clockin 14 Tage unverbindlich testen