Skip to main content

Mobile Zeiterfassung im Baugewerbe

Gehen Sie neue Wege mit Clockin

Gerade auf Baustellen stehen die Mitarbeiter häufig vor der Herausforderung Lade-, Fahr-, Arbeits- und Pausenzeiten korrekt zu erfassen. Durch Clockin können Ihre Mitarbeiter nun mit nur einem Handy pro Baustelle alle Zeiten problemlos erfassen. 

Clockin ist hierbei insbesondere auch zur Dokumentation der Arbeitszeiten auf Mindestlohnbasis sowie von geringfügig Beschäftigten (Minijob auf 450 Euro-Basis) geeignet. Durch die lückenlose und transparente Zeiterfassung werden die gesetzlich geforderten Daten bestmöglich erfasst. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie unter www.der-mindestlohn-gilt.de

Papierlos Zeiten erfassen

Einfach per Smartphone buchen

Mit Clockin haben Sie jetzt die Möglichkeit, die Lade-, Fahr- und Arbeitszeiten Ihrer Mitarbeiter bequem und einfach direkt vor Ort beim Kunden zu erfassen. Ihre Mitarbeiter wählen sich mit ihrer persönlichen PIN in der App in ihr aktuelles Projekt ein. Die App erledigt alles Weitere für Sie.

Alle Zeiten und auch die genauen Ortspositionen, die über GPS erfasst werden, werden automatisch gespeichert und können direkt im Online-Kontrollzentrum vom Büro aus eingesehen werden. Lästige, zeitraubende und fehleranfällige Papiernotizen und Stundenzettel gehören damit der Vergangenheit an. So profitieren Sie und Ihre Mitarbeiter gleich mehrfach.

Mindeslohn und Zollkonform

Detaillierte Zeiterfassung per Smartphone

Clockin erfüllt sämtliche gesetzlichen Voraussetzungen zur ordnungsgemäßen Dokumentation von Arbeitszeiten nach dem Mindeslohngesetz. Die Mitarbeiter erfassen die Zeiten minutengenau über ihr Smartphone. Im Online-Kontrollzentrum können im Anschluss sofort Stundenzettel je Mitarbeiter ausgewertet und ausgedruckt werden. So behalten Sie immer den Überblick. 

Clockin ist selbstverständlich ebenfalls Zollkonform und weißt bei einer Kontrolle auf der Baustelle sämtliche Arbeitszeiten Ihrer Mitarbeiter auf dem Bildschirm aus. 

Nur ein Handy pro Baustelle

Keine weiteren Investitionskosten notwendig

Clockin ermöglicht es Ihnen, die Arbeitszeiten Ihrer Mitarbeiter mobil und digital zu erfassen. Hierzu ist pro Team nur ein Smartphone erforderlich. Alle Mitarbeiter erhalten eine eigene PIN, mit der sie sich in der App an- und abmelden. So können sich über ein Gerät beliebig viele Mitarbeiter in ein Projekt einbuchen. Dieses Vorgehen unterbindet gleichzeitig jegliche Manipulationsversuche.

Selbst wenn einmal keine Internetverbindung vorhanden ist, zeichnet die App die Zeiten weiterhin auf und übermittelt sie automatisch ins Kontrollzentrum, sobald der Empfang wieder hergestellt ist. So ist problemloses Arbeiten auch in Kellerräumen oder ländlichen Gebieten mit schlechter Netzabdeckung garantiert. 

Stundenerfassung per App war nie einfacher.

Einfach zu bedienen

App und Büro-Center nach wenigen Minuten einsatzbereit

Clockin wurde von Anfang an so entwickelt, dass es so einfach und intuitiv wie möglich zu bedienen ist. Sie müssen kein IT-Experte sein oder sich lange in die Systeme hineindenken und langwierige Schulungen besuchen. Anmelden, Mitarbeiter und Projekte eingeben, App aufs Handy laden und es kann losgehen. So einfach ist die Nutzung von Clockin. Sollten dennoch Fragen auftauchen, steht Ihnen unser geschultes Team jederzeit kostenlos telefonisch zur Verfügung und unterstützt Sie bis alles einwandfrei läuft. 

Auch Ihre Mitarbeiter benötigen keine Schulung zur Nutzung von Clockin. Mit wenigen Klicks erklärt sich die App von selbst. Die Erfahrungen unserer Kunden zeigen, dass alle Mitarbeiter - egal wie fit sie im Umgang mit der modernen Technik sind - Clockin innerhalb von wenigen Minuten in vollem Umfang nutzen können. Bereits nach einer Woche wollen die meisten schon nicht mehr mit den alten Stundenzetteln arbeiten und wissen die Vorteile von Clockin zu schätzen.

Den Überblick im Büro behalten

Alle Zeiten und GPS-Daten sofort verfügbar

Egal ob über den Computer im Büro, das Tablet unterwegs oder den Laptop von zu Hause, Sie haben immer den vollen Überblick über alle aktuellen Projekte und die Arbeitszeiten Ihrer Mitarbeiter. Das Clockin-Kontrollzentrum kann einfach in einem beliebigen Internet-Browser (Internet Explorer, Firefox, Safari, Chrome etc.) aufgerufen werden. Hier stehen Ihnen alle Informationen übersichtlich zur Verfügung. Sie können sowohl umfangreiche Auswertungen als auch interaktive Karten und Grafiken anzeigen lassen.

Mit wenigen Klicks erhalten Sie selbstverständlich auch Tabellen zu einzelnen Kundenaufträgen, Projekten oder Mitarbeitern, die Sie ausdrucken oder in verschiedene Formate exportieren können.