Skip to main content

Direkt zur App

App statt Zettelwirtschaft

Zeiterfassung und Projekt-Dokumentation einfach online

Jedes Unternehmen muss Arbeitszeiten erfassen, Leistungen dokumentieren und abrechnen - oft ein leidiges Thema! 
clockin macht die Organisation so einfach wie nie! Erstellen Sie ganz einfach Kunden-Projekte und ordnen Sie diese Ihren Mitarbeitern zu. Alle Aufträge sind sofort auf den entsprechenden Handys verfügbar und können mit einem Klick erfasst und dokumentiert werden. Automatisch werden alle Daten ins Büro übertragen, den jeweiligen Kunden zugeordnet und können an die Buchhaltung weitergeleitet werden. Für all das benötigen Sie keine Computer-Kenntnisse oder langwierige Schulungen. Melden Sie sich einfach online an und legen Sie sofort los!

  • Einfach und intuitiv bedienbar
  • Alle Zahlen immer im Blick
  • Automatische Verwaltung spart Zeit und Geld
  • Ab 3,45 Euro pro Mitarbeiter/Monat
30 Tage kostenlos, unverbindlich und in vollem Umfang testen.

"Wir sparen jede Woche 20 Stunden in der Verwaltung."

Thomas Bittmann | Geschäftsführer, DiTom Kanaltechnik GmbH

Wie funktioniert clockin?

Praktische Kombination aus Büro-Center und App

Die clockin App

Einfache Bedienung für Ihre Mitarbeiter

Mit wenigen Klicks kann clockin auf jedem handelsüblichen Smartphone genutzt werden. Es müssen keine teuren Extrageräte angeschafft werden. Überzeugen Sie sich selbst!

  • In 2 Minuten startklar
  • Kinderleichte Bedienung

Automatische Verwaltung

Übertragen von Stundenzetteln sparen

Im Büro-Center werden alle Mitarbeiter, Kunden und Aufträge automatisch verwaltet. Die in der App erfassten Daten stehen sofort im Büro zur Verfügung und bieten jederzeit einen aktuellen Projekt- und Auftragsüberblick. Keine Installation notwendig - einfach online einloggen und loslegen.

  • Alle Projekte immer im Blick
  • Automatische Auftrags-Dokumentation
  • Zeiten stehen Buchhaltung sofort zur Verfügung
30 Tage kostenlos, unverbindlich und in vollem Umfang testen.

Preisgekrönte App aus dem Münsterland

clockin gewann im November 2017 den Preis des NRW Wirtschaftsministeriums in der Kategorie Mittelstand (Handwerk). NRW-Wirtschaftsminister Prof. Dr. Andreas Pinkwart überreichte den DWNRW-AWARD und zeichnete die besondere Innovationsleistung von clockin aus. 

Erfahren Sie mehr

Bekannt aus:


Sicherheit & Datenschutz

100% made in Germany

Die Idee und Umsetzung stammt aus dem Münsterland. Die Server stehen in Westfalen und sind ISO- und TÜV-zertifiziert. Das clockin-Team legt großen Wert auf IT-Sicherheit. Sämtliche Übertragungswege sind SSL-verschlüsselt.

clockin ist DSGVO-konform. Daher kommt clockin sowohl in kleinen und mittleren Unternehmen, als auch in großen internationalen Konzernen mit entsprechenden Betriebsräten zum Einsatz.

Persönlich!

Wir sind für Sie da

Das clockin-Team steht Ihnen bei Fragen per Telefon, Mail oder Chat zur Verfügung. Egal ob Sie Unterstützung bei der Einrichtung, Fragen zur Nutzung oder Anregungen zur Weiterentwicklung haben - melden Sie sich gerne bei uns. 

Sie erreichen uns unter:

Telefon: (+49) 02382 - 987 46 00
E-Mail: info@clockin.de

Branchen

Gerade im Handwerk werden viele Prozesse wie die Zeiterfassung oder Auftragsdokumentation nach wie vor mit Papier und Stift erledigt - mit allen Fehlern, Problemen und Konsequenzen. clockin bietet jetzt erstmalig die Möglichkeit einfach und bequem per App alle Daten zu erfassen und automatisch an das Büro zu übermitteln. Die Weiterverarbeitung erfolgt in weiten Teilen automatisch. 

Die Idee zu clockin kommt von einem klassischen Handwerksbetrieb. Demenstprechend praxisnah wurde das System entwickelt. Es sind keine langwierigen Schulungen oder Installationen erforderlich. Einfach einloggen und auf jedem beliebigen Gerät loslegen. 

Zeiterfassung und Baudokumentation ist überall ein leidiges Thema. clockin sorgt mit einer einfach zu bedienenden App dafür, dass Ihre Mitarbeiter sich auf das Wesentliche konzentrieren können. Das Bautagebuch wird einfach und automatisch erstellt. Alle Zeiten stehen sofort projektbasiert und minutengenau im Büro zur Verfügung. Bestätigungen und Unterschriften vom Kunden oder Bauleiter können vor Ort auf dem Smarthpone oder Tablet eingeholt werden. Mittels Checklisten geben Sie die genauen Arbeitsschritte für jedes Projekt vor und lassen diese Schritt für Schritt von Ihren Mitarbeitern auf der Baustelle abarbeiten. Auf diesem Weg steigt sowohl die Effizienz als auch die Qualitätssicherung

Starten Sie einfach online. Jetzt anmelden und 30 Tage kostenlos testen.

In der Hausverwaltung und bei Immobiliendienstleistungen ist die Organisation und Erfassung aller Daten pro Objekt in der Regel eine sehr zeitraubende und fehleranfällige Tätigkeit. Die Dokumentatoin einer Wohnungsübergabe oder der Aufwand für die Verwaltung einer Immobilie lassen sich mit clockin im Handumdrehen erledigen. Die Mitarbeiter erfassen in einer einfach zu bedienenden App Ihre Objekte, holen Unterschriften der Mieter oder Dienstleister digital ein und dokumentieren Beschädigungen an der Hausfassade. Die passenden Grundrisse sind natürlich ebenfalls immer dabei. Gleichzeitig erfasst clockin objektbasiert und minutengenau den Zeitaufwand und archiviert Alles dauerhaft und Sicher in der jeweiligen Objektakte - ohne lästige manuelle Verwaltung am PC.

Insbesondere in der Land- und Forstwirtschaft werden besondere Anforderungen an die Arbeitszeiterfassung der Mitarbeiter gestellt. Unter den zum Teil schwierigen Bedingungen vor Ort ist clockin die ideale Ergänzung für Ihr Unternehmen. clockin speichert nicht nur die Arbeitszeiten, sondern kann dank GPS-Technologie auch die genauen Positionen Ihrer Mitarbeiter erfassen. Das Preismodell ist genau auf die Bedürfnisse mit Saisonkräften abgestimmt und kann monatlich flexibel angepasst werden. Alle Arbeitszeiten und auch die Dokumenationen des Vorarbeiters stehen umgehend im Büro zur Verfügung und können an die Lohnbuchhaltung übermittelt werden. Unsere App ist dabei vollständig offline-fähig und kann auch abseits des regulären Handyempfangs eingesetzt werden.

clockin kann in allen Dienstleistungsberufen eingesetzt werden. Egal ob im Außendienst oder im Büro - clockin ist die optimale Möglichkeit die Arbeitszeiten rechtssicher und projektbasiert zu erfassen. Die einfach zu bedienende App ist ideal für Außendiensttätigkeiten beim Kunden oder Geschäftspartner, das Tablet im Büro-Eingang ist optimal auf die Erfassung der Mitarbeiter im Büro abgestimmt. So ersetzen Sie ihre veraltete Zeiterfassung durch eine moderne, App-basierte Lösung und haben alle Zeiten sofort im Blick. Gleichzeitig können Ihre Mitarbeiter unterwegs eine genaue Dokumentation ihre Tätigkeiten aufnehmen. Alles wird sofort in der richtigen Kundenakte im Büro gespeichert. Die Zettelwirtschaft gehört damit der Vergangenheit an.

Mehr Zeit für die Dokumentation als für die eigentliche Pflege und Betreuung des Patienten. So sieht häufig der Alltag aus. Nichts wünschen sich Mitarbeiter-/innen lieber als von dieser Last befreit zu werden. Clockin hat die Lösung:

Die Dokumentation bei Clockin erfolgt mit wenigen Klicks: Sie haben die Möglichkeit, Texte einzutippen oder sogar einzusprechen. Clockin erstellt hieraus automatisch in wenigen Sekunden einen geschrieben Fließtext. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit Fotos aufzunehmen und so die Dokumentation noch einfacher und besser zu gestalten. Anstatt 20 Minuten Papierarbeit sind Ihre Mitarbeiter in 2 Minuten fertig. Alle Informationen sind sofort in der jeweiligen Patientenakte sicher archiviert und stehen im Büro zur Verfügung

30 Tage kostenlos, unverbindlich und in vollem Umfang testen.

Preisrechner

Was kostet clockin in Ihrem Unternehmen?

Preis pro Monat:
Paket-Preis
77,31 €
zzgl. MwSt.
  • monatlich kündbar
  • Service inklusive
  • sofort startklar

Sie können bis zu 12.782,28 € pro Jahr sparen.

Sehen Sie jetzt die Beispielrechnung.

Berechnung anzeigen

30 Tage kostenlos, unverbindlich und in vollem Umfang testen.

Rufen Sie uns bei Fragen gerne an!

Jessica Reinermann - Kundenservice

 

 Jetzt anrufen

Der Clockin-Blog

Was gibt es Neues rund um Clockin? Hier erfahren Sie mehr:

Tagesplanung

Usability-Updates: Neue Projektauswahl und Tagesplanung

  

Viele Kunden haben sich eine noch einfachere Projektauswahl und Tagesplanung für clockin gewünscht. Dem sind wir nachgekommen und haben nun mehrere Erweiterungen vorgenommen, die den täglichen Einsatz von clockin weiter vereinfachen.

Weiterlesen
clockin Slide-Button

Neues Feature: Neue Slide-Button vereinfachen Anmeldeprozess

  

clockin hat die tägliche Anmeldung in der App vereinfacht. Ab sofort können sich die Mitarbeiter mit einem Klick über die neuen Slide-Buttons in der App anmelden. Auch die PIN-Eingabe kann ab sofort bei jedem Mitarbeiter ein- oder ausgestellt werden.

 

Weiterlesen

Empfehlen Sie clockin per WhatsApp!


Gefördert durch:

Clockin im Portät des NRW-Wirtschaftsministeriums

Zum NRW-Wirtschaftsministerium