Skip to main content

Direkt zur App

Alles in einer App

Zeiterfassung und Dokumentation

clockin revolutioniert die Zeiterfassung und Auftrags-Dokumentation in Ihrem Unternehmen. Mit clockin buchen Ihre Mitarbeiter Arbeitszeiten bequem per App. Ergebnisse werden per Foto festgehalten, Kunden-Unterschriften auf dem Bildschrim eingeholt. Alles wird automatisch archiviert und weiterverarbeitet und kann sofort am PC im Büro bearbeitet werden. Starten Sie jetzt in die papierlose Zukunft!
Die Vorteile im Überblick:

  • Einfach und intuitiv bedienbar - keine Schulungen notwenig
  • Automatische Verwaltung spart jede Woche Zeit und Nerven
  • In 2 Minuten einsatzbereit in Ihrem Unternehmen
  • Bezahlbar: Nur 5,00 - 10,00 Euro pro Mitarbeiter/Monat 
  • Ausgezeichnet vom NRW-Wirtschaftsminister
  • 30 Tage kostenlos testen!

Wie funktioniert die App?

So einfach ist die Bedienung für Ihre Mitarbeiter

Sehen Sie in diesem Video, wie einfach die Bedienung von clockin für Ihre Mitarbeiter ist. Mit wenigen Klicks kann clockin auf jedem handelsüblichen Smartphone mit Android oder von Apple genutzt werden.

30 Tage kostenlos testen - Kein Abo!

Das sagen unsere Kunden:

Automatische Verwaltung

Alle Zeiten, Dokumente und Ergebnisse direkt am PC auswerten

Im Büro-Center werden alle Mitarbeiter, Geräte, Kunden und Aufträge verwaltet und ausgewertet. Die in der App erfassten Daten stehen ohne Zeitverzug im Büro-Center zur Verfügung und bieten jederzeit einen aktuellen Projekt- und Auftragsüberblick. Vieles erfolgt vollständig automatisiert. Die Anwendung kann auf jedem beliebigen Computer mit Internetanschluss genutzt werden.

Digitalisierung im Handwerk

Vorteile und Einsatzgebiete verständlich dargestellt

In diesem Video des Kompetenzzentrum Digitales Handwerk wird die Bedeutung und die sich ergebenden Möglichkeiten durch die Digitalisierung im Handwerk eindrucksvoll dargestellt.

Mit dem Einsatz von clockin in Ihrem Unternehmen gehen sie den richtigen Schritt in die Zukunft und digitalisieren einfach zentrale Prozesse wie die Zeiterfassung.

Preisgekrönte App aus dem Münsterland

Wie entstand die Idee zu Clockin?
Clockin gewann im November 2017 den Preis des NRW Wirtschaftsministeriums in der Kategorie Mittelstand (Handwerk). NRW-Wirtschaftsminister Prof. Dr. Andreas Pinkwart überreichte den DWNRW-AWARD an Ideengeber Thomas Bittmann und zeichnete die besondere Innovationsleistung von Clockin aus. 

Erfahren Sie mehr


Zettelwirtschaft adé

Spart Zeit und Geld - jeden Tag

clockin entstand aus der Praxis eines Handwerksbetriebs. Die Probleme in der herkömmlichen Zeiterfassung und Projektdokumentation sind hinlänglich bekannt. Es ist zeitaufwändig, fehleranfällig, unbeliebt und damit teuer.

Genau hier setzt clockin an: In weniger als einer Minute ist ein neuer Auftrag angelegt und dem zuständigen Mitarbeiter zugeordnet. Dieser hat sofort alle Informationen auf seinem Handy zur Verfügung und erfasst mit einem Klick die Arbeitszeit. Genauso einfach dokumentiert er per Text, Spracheingabe oder Foto seine Arbeitsergebnisse und lässt sich seine Arbeiten per Unterschrift auf dem Handybildschirm bestätigen. clockin ordnet alles automatisch dem entsprechenden Kunden und Auftrag zu, archiviert die Daten dauerhaft und sicher und stellt die Arbeitszeiten der Lohnbuchhaltung zur Verfügung. 

Einfache Bedienung der App

Zeiten und Tätigkeiten erfassen

die clockin-App funktioniert auf jedem gängigen Smartphone und besticht durch ihre Einfachheit. Die App ist so einfach zu bedienen, dass Ihre Mitarbeiter sie in wenigen Minuten einsetzen können, ohne das eine Schulung notwendig ist. 

In der App startet der Mitarbetier mit einem Klick die Zeiterfassung (projektbasiert und minutengenau). Ihm stehen sofort alle relevanten Projekt-Informationen übersichtlich zur Verfügung. Mit wenigen Klicks dokumentiert er zudem Arbeitsergebnisse per Foto und Text und kann Berichte sogar per Diktirfunktion einsprechen. Auch Kundenunterschriften lassen sich auf dem Bildschirm digital einholen. Per Checkliste arbeitet er seine vorgegebenen Aufgaben ab. Dabei ist die App vollständig Offline-fähig!

Kundenbestätigung per App

Unterschrift digital einholen

Die Kundenbestätigung am Ende eines Auftrags oder bei der Zwischenabnahme durch den Kunden musste bisher auf Papier erfolgen. Der Kunde erhielt eine Durchschrift für seine Unterlagen. 

Mit der neuen digitalen Kundenbestätigung von Clockin können Ihre Mitarbeiter vor Ort Anmerkungen, verarbeitetes Material, sowie getätigte Arbeitsschritte und -zeiten bequem in der App erfassen und im Anschluss direkt vom Kunden auf dem Smartphone oder Tablet unterschreiben lassen. Dieser erhält auf Wunsch eine Kopie der Kundenbestätigung als PDF-Datei an seine E-Mail-Adresse. Die unterschriebene Kundenbestätigung wird im Büro-Center dauerhaft archiviert. Die Zettelwirtschaft gehört von nun an der Vergangenheit an!

 

Ab 5,45 Euro/Mitarbeiter und Monat*

Mit Clockin sparen Sie gleich zweifach!

Erstens: Clockin ist günstig in der Anschaffung und im Betrieb. Clockin erhalten Sie bereits ab 5,45 Euro im Monat je Mitarbeiter. Einrichtung und Support sind kostenlos. Ebenfalls müssen für Clockin keine teuren Extrageräte angeschafft werden, da Clockin mit nahezu jedem herkömmlichen Smartphone kompatibel ist. 

Zweitens: Der Verwaltungsaufwand zum Erfassen, Übertragen, Korrigieren und Anpassen, den Ihre Mitarbeiter bei der herkömmlichen Erfassung mittels Stundenzettel aufbringen müssen, entfällt komplett. Sobald sich Ihre Mitarbeiter in ein Projekt einbuchen, werden die Stunden automatisch erfasst. Am Monatsende genügt ein Klick für den druckfertigen Stundenzettel.

*Hinweise zur Preisstaffelung finden Sie hier.

IT-Sicherheit & Datenschutz

100% made in Germany!

clockin ist zu 100% made in Germany. Die Idee und Umsetzung stammt aus dem Münsterland. Die Server stehen in Westfalen und nicht in den USA. Das clockin-Team legt sehr großen Wert auf IT-Sicherheit. Sämtliche Übertragungswege sind SSL-Verschlüsselt. Die Systeme werden durch gezielte Maßnahmen geschützt und sind besonders Ausfallsicher

Der Einsatz von clockin entspricht den Datenschutzverordnungen der EU und der Bundesregierung und ist DSGVO-konform. Daher kommt clockin sowohl in kleinen und mittleren Unternehmen, als auch in großen internationelen Konzernen mit entsprechenden Betriebsräten zum Einsatz. Wir legen großen Wert auf Transparenz, Zuverlässigkeit und Sicherheit. 

Persönlich!

Wir sind für Sie da - besonderer Kundenservice inklusive

Wir sind persönlich für Sie da. Bei uns sind Sie keine Nummer oder sprechen mit irgendwelchen Automaten. Das clockin-Team steht Ihnen bei Fragen gerne persönlich, per Telefon, Mail oder Chat zur Verfügung. Egal ob Sie Unterstützung bei der Einrichtung, Fragen zur Nutzung oder Anrgeungen zur Weiterentwicklung haben - melden Sie sich gerne einfach bei uns. 

Sie erreichen uns unter:

Telefon: (+49) 02382 - 987 46 00
E-Mail: info@clockin.de

Ihre Vorteile im Überblick

Einfache Zeiterfassung und Dokumentation per App


Die Clockin-App für Smartphone & Tablet

Jetzt bei Google Play oder im Apple AppStore herunterladen


30 Tage kostenlos testen - Kein Abo!

Der Clockin-Blog

Was gibt es Neues rund um Clockin? Hier erfahren Sie mehr:

clockin mit System-Update

Usability-Update: App noch einfacher zu bedienen

  

clockin hat ein neues Usability-Update veröffentlicht. App und Büro-System sind nun noch schneller und intuitiver zu bedienen. In Kürze folgen weitere Updates die viele neue Funktionen mit sich bringen, auf die sich zahlreiche clockin-Kunden sich besonders freuen.

Weiterlesen
Anke Rose - Vertrieb

Das clockin-Team wächst

  

Herzlich Willkommen im clockin-Team! Das clockin-Team wächst weiter - wir freuen uns Anke Rose im Team begrüßen zu dürfen. Anke ist zukünftig Ansprechpartnerin im Bereich Vertrieb und kümmert sich um unsere Neukunden. 

Weiterlesen

Empfehlen Sie clockin per WhatsApp!


Gefördert durch:

Clockin im Portät des NRW-Wirtschaftsministeriums

Zum NRW-Wirtschaftsministerium