Skip to main content

Direkt zur App

App statt Zettelwirtschaft

Zeiterfassung und Auftragsdokumentation einfach online

Jedes Unternehmen muss Arbeitszeiten erfassen, Leistungen dokumentieren und abrechnen - oft ein leidiges Thema! 
clockin macht die Organisation so einfach wie nie! Mit wenigen Klicks erstellen Sie Aufträge und ordnen diese Ihren Mitarbeitern zu. Mit einer einfach zu bedienenden App werden Zeiten und Dokumentationen erfasst und automatisch in der digitalen Kundenakte im Büro gespeichert. Es sind keine Computerkenntnisse oder Schulungen erforderlich. Melden Sie sich einfach online an und legen Sie sofort los!

  • Einfach und intuitiv bedienbar
  • Alle Papier-Prozesse ersetzen
  • Automatische Verwaltung spart Zeit und Geld
  • In 2 Minuten einsatzbereit
  • Ab 3,45 Euro* pro Mitarbeiter/Monat
14 Tage kostenlos und unverbindlich testen.

"Wir sparen jede Woche mehr als 20 Stunden!"

Thomas Bittmann | Geschäftsführer, DiTom Kanaltechnik GmbH

Wie funktioniert clockin?

Praktische Kombination aus Büro-Center und App

Die Bedienung der clockin App

Zeiterfassung und Auftragsdokumentation

clockin kann mit wenigen Klicks auf jedem handelsüblichen Smartphone genutzt werden. Es müssen keine teuren Zusatzgeräte angeschafft werden. Überzeugen Sie sich selbst!

  • Keine Schulung erforderlich
  • In 2 Minuten startklar

Ihr Überblick im Büro-Center

Verwaltung von Mitarbeitern, Kunden und Aufträgen

Die in der App erfassten Daten stehen sofort im Büro zur Verfügung und bieten jederzeit einen aktuellen Projekt- und Auftragsüberblick. Keine Installation notwendig - einfach online einloggen und loslegen.

  • Überblick über alle Projekte
  • Automatische Auftragsdokumentation
  • Arbeitszeiten stehen der Buchhaltung sofort zur Verfügung

Büro-Zeiterfassung

Digitale Stechuhr mit Ihrem Logo

Mit unseren Büro-Geräten erfassen Sie ganz einfach auch alle Mitarbeiter im Büro, in den Filialen oder der Firmen-Zentrale. Mit einem schicken Tablet an der Wand oder auf einem Ständer im Eingangsbereich. 

  • Anmeldung per QR-Code
  • Dienstgang und Pausenzeiten erfassen
14 Tage kostenlos und unverbindlich testen.

Preisgekrönte App aus dem Münsterland

clockin gewann im November 2017 den Preis des NRW Wirtschaftsministeriums in der Kategorie Mittelstand (Handwerk). NRW-Wirtschaftsminister Prof. Dr. Andreas Pinkwart überreichte den DWNRW-AWARD und zeichnete die besondere Innovationsleistung von clockin aus. 

Erfahren Sie mehr

Bekannt aus:



Sicherheit & Datenschutz

100% made in Germany

Die Idee und Umsetzung stammen aus dem Münsterland. Die Server stehen in Westfalen und sind ISO- und TÜV-zertifiziert. Das clockin-Team legt großen Wert auf IT-Sicherheit. Sämtliche Übertragungswege sind SSL-verschlüsselt.

clockin ist DSGVO-konform. Daher kommt clockin sowohl in kleinen und mittleren Unternehmen, als auch in großen internationalen Konzernen mit entsprechenden Betriebsräten zum Einsatz.

Persönlich!

Wir sind für Sie da

Das clockin-Team steht Ihnen bei Fragen per Telefon, Mail oder Chat zur Verfügung. Egal ob Sie Unterstützung bei der Einrichtung, Fragen zur Nutzung oder Anregungen zur Weiterentwicklung haben - melden Sie sich gerne bei uns. 

Sie erreichen uns unter:

Telefon: (+49) 02382 - 987 46 00
E-Mail: info@clockin.de

Branchen

Gerade im Handwerk werden viele Prozesse wie die Zeiterfassung oder Auftragsdokumentation nach wie vor mit Papier und Stift erledigt - mit allen Fehlern, Problemen und Konsequenzen. clockin bietet jetzt erstmalig die Möglichkeit einfach und bequem per App alle Daten zu erfassen und automatisch an das Büro zu übermitteln. Die Weiterverarbeitung erfolgt in weiten Teilen automatisch. 

Die Idee zu clockin kommt von einem klassischen Handwerksbetrieb. Demenstprechend praxisnah wurde das System entwickelt. Es sind keine langwierigen Schulungen oder Installationen erforderlich. Einfach einloggen und auf jedem beliebigen Gerät loslegen. 

Zeiterfassung und Baudokumentation ist überall ein leidiges Thema. clockin sorgt mit einer einfach zu bedienenden App dafür, dass Ihre Mitarbeiter sich auf das Wesentliche konzentrieren können. Das Bautagebuch wird einfach und automatisch erstellt. Alle Zeiten stehen sofort projektbasiert und minutengenau im Büro zur Verfügung. Bestätigungen und Unterschriften vom Kunden oder Bauleiter können vor Ort auf dem Smarthpone oder Tablet eingeholt werden. Mittels Checklisten geben Sie die genauen Arbeitsschritte für jedes Projekt vor und lassen diese Schritt für Schritt von Ihren Mitarbeitern auf der Baustelle abarbeiten. Auf diesem Weg steigt sowohl die Effizienz als auch die Qualitätssicherung

Starten Sie einfach online. Jetzt anmelden und 30 Tage kostenlos testen.

In der Hausverwaltung und bei Immobiliendienstleistungen ist die Organisation und Erfassung aller Daten pro Objekt in der Regel eine sehr zeitraubende und fehleranfällige Tätigkeit. Die Dokumentatoin einer Wohnungsübergabe oder der Aufwand für die Verwaltung einer Immobilie lassen sich mit clockin im Handumdrehen erledigen. Die Mitarbeiter erfassen in einer einfach zu bedienenden App Ihre Objekte, holen Unterschriften der Mieter oder Dienstleister digital ein und dokumentieren Beschädigungen an der Hausfassade. Die passenden Grundrisse sind natürlich ebenfalls immer dabei. Gleichzeitig erfasst clockin objektbasiert und minutengenau den Zeitaufwand und archiviert Alles dauerhaft und Sicher in der jeweiligen Objektakte - ohne lästige manuelle Verwaltung am PC.

Insbesondere in der Land- und Forstwirtschaft werden besondere Anforderungen an die Arbeitszeiterfassung der Mitarbeiter gestellt. Unter den zum Teil schwierigen Bedingungen vor Ort ist clockin die ideale Ergänzung für Ihr Unternehmen. clockin speichert nicht nur die Arbeitszeiten, sondern kann dank GPS-Technologie auch die genauen Positionen Ihrer Mitarbeiter erfassen. Das Preismodell ist genau auf die Bedürfnisse mit Saisonkräften abgestimmt und kann monatlich flexibel angepasst werden. Alle Arbeitszeiten und auch die Dokumenationen des Vorarbeiters stehen umgehend im Büro zur Verfügung und können an die Lohnbuchhaltung übermittelt werden. Unsere App ist dabei vollständig offline-fähig und kann auch abseits des regulären Handyempfangs eingesetzt werden.

clockin kann in allen Dienstleistungsberufen eingesetzt werden. Egal ob im Außendienst oder im Büro - clockin ist die optimale Möglichkeit die Arbeitszeiten rechtssicher und projektbasiert zu erfassen. Die einfach zu bedienende App ist ideal für Außendiensttätigkeiten beim Kunden oder Geschäftspartner, das Tablet im Büro-Eingang ist optimal auf die Erfassung der Mitarbeiter im Büro abgestimmt. So ersetzen Sie ihre veraltete Zeiterfassung durch eine moderne, App-basierte Lösung und haben alle Zeiten sofort im Blick. Gleichzeitig können Ihre Mitarbeiter unterwegs eine genaue Dokumentation ihre Tätigkeiten aufnehmen. Alles wird sofort in der richtigen Kundenakte im Büro gespeichert. Die Zettelwirtschaft gehört damit der Vergangenheit an.

Mehr Zeit für die Dokumentation als für die eigentliche Pflege und Betreuung des Patienten. So sieht häufig der Alltag aus. Nichts wünschen sich Mitarbeiter-/innen lieber als von dieser Last befreit zu werden. Clockin hat die Lösung:

Die Dokumentation bei Clockin erfolgt mit wenigen Klicks: Sie haben die Möglichkeit, Texte einzutippen oder sogar einzusprechen. Clockin erstellt hieraus automatisch in wenigen Sekunden einen geschrieben Fließtext. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit Fotos aufzunehmen und so die Dokumentation noch einfacher und besser zu gestalten. Anstatt 20 Minuten Papierarbeit sind Ihre Mitarbeiter in 2 Minuten fertig. Alle Informationen sind sofort in der jeweiligen Patientenakte sicher archiviert und stehen im Büro zur Verfügung

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen.

Preisrechner

Was kostet clockin in Ihrem Unternehmen?

Preis pro Monat:
Paket-Preis
77,31 €
zzgl. MwSt.
  • monatlich kündbar
  • Service inklusive
  • sofort startklar

Sie können bis zu 12.782,28 € pro Jahr sparen.

Sehen Sie jetzt die Beispielrechnung.

Berechnung anzeigen

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen.

Rufen Sie uns bei Fragen gerne an!

Jessica Reinermann - Kundenservice

 

 Jetzt anrufen

Der clockin-Blog

Was gibt es Neues rund um clockin? Hier erfahren Sie mehr:

EuGH-Urteil zur Arbeitszeiterfassung: Vor- und Nachteile im Überblick

  

Die neue EuGH-Richtlinie zur Arbeitszeiterfassung schlägt hohe Wellen. Während Gewerkschaften die richterliche Entscheidung begrüßen, befürchten Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber die Wiedereinführung der Stechuhr. Wir haben die Vor- und Nachteile der neuen Richtlinie einmal gegenübergestellt.

Weiterlesen
clockin-Checklisten auf dem Tablet

Neues Feature: Digitale Checklisten & Formulare

  

Mit unseren neuen digitalen Checklisten ist clockin um eine starke Funktion gewachsen. Ab sofort können sämtliche Arbeitsschritte und Papier-Formulare digital in der App hinterlegt werden. Keine Aufgabe wird mehr vergessen, erledigte Tätigkeiten einfach abgehakt und die erfassten Daten steht sofort in der Kundenakte als PDF-Datei zur Verfügung - und das auch noch automatisch im Unternehmens-Look,...

Weiterlesen

Empfehlen Sie clockin per WhatsApp!


Gefördert durch:

clockin im Portät des NRW-Wirtschaftsministeriums

Zum NRW-Wirtschaftsministerium