Zum Hauptinhalt springen

 

Projektzeiterfassung

Tätigkeitsbasiert per App

Projektbasierte Zeiterfassung

Sauber Projektzeiten tracken

  • Zeiterfassung auf Projekt-/Tätigkeitsbasis
  • Online Projekt- & Einsatzplanung
  • Live Projektkosten-Analyse (inkl. Nachkalkulation)
  • Kolonnenfähigkeit
  • Online Mitarbeiterverwaltung
  • Unterprojekte
  • Optional: GPS-Funktion
  • CSV-Export und -Import 

Jetzt kostenlos testen

Das Beste?

Live-Übertragung aller Geräte ins Büro

Mit clockin sind alle Geräte in Echtzeit mit dem Büro-Center, deiner persönlichen Schaltzentrale, verbunden. Du erreichst sie einfach über deinen Internet-Browser, in dem du dich hier auf der Seite mit deinen Anmelde-Informationen einloggst, die wir dir in deiner kostenlosen Testphase erstellt haben. Alle erfassten Informationen deiner Mitarbeiter sind live vom Schreibtisch aus einsehbar. So hast du jederzeit alles im Blick!

  • Live Überblick über alle Projekte (inkl. laufender Projektkosten)
  • Nachkalkulierung möglich
  • Automatische Stundenzettel-Erstellung

Jetzt kostenlos testen

Zeiterfassung per App

Einfach überall einsetzbar

Mit clockin können sich deine Mitarbeiter am Smartphone, PC oder Tablet mit einem Klick ein- und ausstempeln und sogar Projektzeiten erfassen. Einfach App starten, ein Projekt auswählen und los gehts. Stundenzettel erstellt clockin völlig automatisch. Endlich mehr Zeit für das Kerngeschäft dank digitaler Prozesse.

  • 80% weniger Verwaltungsaufwand 
  • Keine Schulung erforderlich
  • In 2 Minuten startklar

Alle Funktionen

der Projektzeiterfassung

Minutengenau und individuell

Zeiterfassung mit einem Klick und konform mit dem EuGH-Urteil - die clockin App macht's möglich. Die genaue Erfassung von Arbeitszeiten nach Projekten ermöglicht dank einfachem Export im Anschluss eine saubere Auftragsabrechnung. Ein digital erfasster Stundenzettel schafft Fakten. Es ist der erste Schritt in das digitale Projektmanagement. 

Bis ins Detail Zeiten erfassen

Mit Unterprojekten können Projekte/Aufträge nochmals aufgeteilt werden. So können einzelne Arbeitsschritte vorgegeben und minutengenau erfasst werden. In der späteren Auswertung werden diese einzeln und in Summe dargestellt und als Excel-Export zur Verfügung gestellt.

Automatische Intervalle bestimmen

Wiederkehrende Projekte wie z. B. regelmäßige Wartungsaufträge kannst du automatisiert in clockin angelegen. Lege einfach bequem fest, in welchen Intervallen ein Termin wiederholt werden soll. Automatisch erhält der zuständige Mitarbeiter alle Informationen und Zeiten in seiner Wochen- und Tagesplanung in der App und kann sofort starten. Einfacher war die Auftragsplanung noch nie.

Alle Daten immer in der Hosentasche

Kundenname und Telefonnummer, Anschrift und Ansprechpartner - alle wichtigen Informationen zu einem Projekt finden deine Mitarbeiter in der App. Aus dem Büro heraus kannst du deinen Mitarbeitern Dokumente oder Checklisten zur Verfügung stellen oder Ansprechpartner hinterlegen. Dein Team kann mit einem Klick anrufen, Dokumente öffnen oder Notizen an dich senden. Aktenordner ade. 

Alle Projekte & Abwesenheiten im Blick

Mit dem clockin Kalender sind auf einen Blick alle geplanten Projekte und Einsatzzeiten der Mitarbeiter zusehen. Hierbei bietet die Kalenderansicht sowohl einen Monats- als auch einen praktischen Wochen- und Tagesüberblick. So können alle Projekte oder Termine angelegt, aufgerufen und bearbeitet werden. Gleichzeitig siehst du hier die Abwesenheiten deiner Mitarbeiter. 

Live-Status zu Projektzeiten und Personalkosten

Mit clockin erhältst du einen minutengenauen LIVE-Status zu den anfallenden Projektzeiten und Personalkosten. Automatisch werden diese mit den Planwerten verglichen und übersichtlich dargestellt. Auf diesem Weg ist clockin in der Lage dich automatisch zu warnen wenn ein Projekt seine Soll-Zeiten überschreitet. So läuft nichts mehr aus dem Ruder!

Fair & betrugssicher

Per GPS-Technologie kannst du optional die Positionsdaten konform nach deutschen und europäischen Datenschutzregeln erfassen. Beim Anmelden oder bei jedem Tätigkeitswechsel können die genauen Positionsdaten erfasst und übersichtlich auf einer Karte angezeigt werden. Auf diese Weise ist clockin betrugssicher. Wir empfehlen die Entscheidung darüber, ob ihr die Funktion bei euch nutzen möchtet gemeinsam zu treffen. 

Bleibe immer auf dem Laufenden

Mit dem automatischen Mail-Service von clockin wirst du oder dein Projektleiter automatisch benachrichtigt, wenn Mitarbeiter ein Problem melden, die Zeitplanung aus dem Ruder läuft oder ein Projekt abgeschlossen wird. So behältst du stets den Überblick.

Weniger Geräte - gleiche Power

Nicht jeder Mitarbeiter benötigt ein eigenes Smartphone. clockin ist kolonnenfähig und kann so auch in Teams kostengünstig eingesetzt werden. Der Projektleiter bucht dann mit einem Klick zentral für alle Mitarbeiter die Zeiten.

Das Sprachrohr zum Einsatzort

Um Kommunikationswege zu sparen, kannst du mit clockin einstellen, dass deine Mitarbeiter bei Projektänderungen direkt eine Push-Benachrichtung auf ihre Apps erhalten. Diese Push-Nachricht können deine Mitarbeiter dann öffnen und landen damit direkt im Projekt, und die Projektzeit startet. Wenn Mitarbeiter z.B. noch auf wichtige Informationen warten um mit ihrer Arbeit zu beginnen, werden sie über die Push-Nachricht informiert, dass diese Dokumente jetzt im Projekt hinterlegt sind und können direkt loslegen.

clockin einfach in Abteilungen strukturieren

Du kannst jedem Mitarbeiter individuelle Zugriffsrechte auf das Büro-Center und die App geben und dein Unternehmen auf diese Weise in Abteilungen gliedern, die sich selbst verwalten können.

Diese Funktion ermöglicht ebenfalls die einfache Integration von Subunternehmern, die sich auf diesem Weg selbst in clockin verwalten können, ohne die restlichen Informationen deiner eigenen Mitarbeiter zu sehen. Du behältst dabei natürlich den vollen Überblick!

Andere Unternehmen sind an verschiedenen Standorten angesiedelt oder verfügen über mehrere Filialen, die getrennt voneinander organisiert werden. Auch hier kann mit wenigen Klicks eine Filialen-Struktur geschaffen werden. Auf diese Weise hat die Buchhaltung des Konzerns den Vollzugriff auf die Daten aller Filialen, die Selbstorganisation bleibt jedoch individuell bei jeder Filiale.

 Mehr dazu

clockin Teams - Individuelle Zugriffsrechte

Filial-Organisation & Standort Verwaltung

Teams und Subunternehmer abgrenzen

Bekannt aus: