Zum Hauptinhalt springen

 

Digitale Stechuhr

Mobile Zeiterfassung per App

Digitale Zeiterfassung, die einfach mal einfach ist

Ohne Schnickschnack - einfach per App oder PC

Zeiterfassung

Mitarbeiter erfassen ihre Zeiten per App oder direkt am PC

Abwesenheiten verwalten

Urlaub per App beantragen & jederzeit Abwesenheiten deines Teams überblicken

Automatische Stundenzettel

Exportiere die Stundenzettel der Mitarbeiter mit einem Klick

Zeiterfassung per App & PC

Einfach und ohne Schnickschnack

Das ist drin: 

  • Einfache An- & Abmeldung (auch per QR-Code)
  • Mobil Zeiten erfassen (Außendienst, Home-Office etc.)
  • Automatische Stundenzettel-Erstellung (Excel-Export)
  • Fahrtzeiten, Ladezeiten & Pausen sauber erfassen
  • Auch auf Tablets verfügbar (Digitaler Tablet-Terminal)
  • Individuelle Farbgebung & eigenes Firmen-Logo
  • Voll offlinefähig

Jetzt kostenlos testen

Digitale Zeiterfassung als Terminal

Die Kernfunktionen

  • Einfache An- & Abmeldung (auch per QR-Code)
  • Arbeitszeiten, Dienstgänge & Pausen sauber erfassen
  • Synchronisation mit Zeiterfassung vom Smartphone & Web
  • Perfekt für Büro und Produktionshalle
  • Individuelle Farbgebung & eigenes Firmen-Logo

Jetzt kostenlos testen

Digitaler Tablet-Terminal

Individuell mit deinem Firmen-Logo

Mit unseren clockin-Tablets kannst du auch die herkömmliche Stechuhr ersetzen. Erfasse die Zeiten deines Teams im Büro, in Filialen oder Praxen einfach digital mit einem Klick. Einfach Tablet an die Wand hängen und los gehts! Deine Mitarbeiter nutzen das Tablet dann wie eine Stechuhr und stempeln sich mit personalisiertem QR-Code oder einem PIN an einem der Tablets ein.

  • Arbeitszeiten, Dienstgänge und Pausenzeiten erfassen
  • Individuelle Darstellung mit deinem Firmen-Look (Farben & Firmenlogo)
  • Zuverlässiger & günstiger als fehleranfällige Terminals

Keine Lust auf App?

Zeiterfassung einfach per Internet-Browser

Mit clockin können eure Mitarbeiter Arbeitszeiten auch ganz einfach über den PC erfassen. Die Mitarbeiter melden sich einfach mit ihrem individuellen Zugang im Büro-Center an und können sich mit einem Klick einstempeln. Das Schöne: Egal ob Tablet, Smartphone oder Computer - clockin speichert alle erfassten Zeiten an einem Ort. Einfacher geht es nicht. 

Das Beste? 

Live-Übertragung aller Geräte ins Büro


Mit clockin sind alle Geräte in Echtzeit mit dem Büro-Center, deiner persönlichen Schaltzentrale, verbunden. Du erreichst sie einfach über deinen Internet-Browser, in dem du dich hier auf der Seite mit deinen Anmelde-Informationen einloggst, die wir dir in deiner kostenlosen Testphase erstellt haben. Alle erfassten Informationen deiner Mitarbeiter sind live vom Schreibtisch aus einsehbar. So hast du jederzeit alles im Blick!

  • Live Überblick über alle Projekte (inkl. laufender Projektkosten)
  • Nachkalkulierung möglich
  • Automatischer Stundenzettel-Export

Jetzt kostenlos testen

Alle Funktionen

der digitalen Stechuhr

Mobil auf jedem Gerät arbeiten

Die App kann sowohl als Terminal auf dem Tablet als auch auf dem Smartphone für die Zeiterfassung genutzt werden. Auch das Büro-Center ist Multi-Device fähig und kann auf jedem beliebigen Gerät genutzt werden. Egal ob PC, Laptop, Tablet oder Smartphone - clockin ist da, wo du bist. Es muss keine Software installiert werden. Logge dich einfach auf unserer Webseite von jedem beliebigen Gerät ein, um auf Mitarbeiterdaten und Zeiten zuzugreifen. So hast du von überall aus immer alles im Blick.

 

Keine bösen Überraschungen mehr!

Mit unserer Überstundenkontrolle hast du einen Überblick über den aktuellen Stand der Überstunden deines Teams. clockin warnt dich automatisch per rotem Balken, wenn ein Mitarbeiter seine Soll-Zeiten überschreitet. Außerdem können sie im monatlichen Stunden-Nachweis berücksichtigt werden.

Urlaub beantragen per App

Mit clockin kann dein Team Abwesenheiten per App beantragen und so z.B. Urlaubsanträge erstellen oder ärztliche Atteste digital hinterlegen. clockin bittet dich automatisch den Antrag zu prüfen und im Anschluss an- bzw. abzulehnen.

Um die Erfassung der Arbeitszeiten in deinem Team noch einfacher zu machen, kannst du einen automatischen Pausenabzug hinterlegen, so dass deine Mitarbeiter sich noch stärker auf das Kerngeschäft konzentrieren können. Ihre Pausen müssen sie dann nicht mehr erfassen. 

Mit CSV-Import und lexoffice-Integration

Übertrage deine Mitarbeiter-, Kunden- und Auftragsdaten einfach aus anderen bestehenden Programmen. Mit unserem CSV-Import werden alle Daten sekundenschnell importiert und stehen sofort in clockin zur Verfügung. Abtippen war gestern.
 

Kein Netz? - Kein Problem! 

Gerade in ländlichen Gebieten oder in großen Gebäuden gibt es in Deutschland häufig Probleme mit dem Handy-Empfang. Mit clockin kein Problem denn clockin ist voll offline-fähig. clockin speichert alle Daten zwischen und übermittelt sie automatisch ans Büro, sobald wieder eine Internetverbindung besteht.

Mit deinen Programmen verbinden

Kennst du schon unsere Schnittstellen? clockin einfach mit deinen Buchhaltungs- oder Personalprogrammen verbinden und direkt digital durchstarten. Unsere offene Schnittstelle (API) ermöglicht die einfache Anbindung an diverse Programme und schafft einen automatischen Datenaustausch. Mehr zu unseren Schnittstellen

Verpasse deinem clockin den Look deiner Firma

Die clockin App ist frei konfigurierbar. Du kannst die App vollständig auf die Bedürfnisse deines Betriebes anpassen, Schaltflächen umbenennen, ergänzen oder entfernen. clockin ist so flexibel wie dein Unternehmen und deine Unternehmenssprache. So lässt sich die App mit deinen Firmen-Farben und Logos individualisieren und auch in unterschiedlichen Sprachen darstellen.

Der Personal-Überblick - immer und überall

Behalte mit dem Büro-Center jederzeit den Überblick. Mit anschaulichen Grafiken, Tabellen und Auswertungen läuft im Büro-Center alles zusammen. Das was in deinem Unternehmen passiert, passiert mit clockin. 

Kurzfristig das Team erweitern

Deine Firma wächst? - Super! Bei monatlicher Paket-Laufzeit kannst du jederzeit Mitarbeiter hinzubuchen und monatlich wieder verringern. So bleibst du maximal flexibel und kannst jederzeit auf Veränderungen im Unternehmen reagieren.

Zeiten und Tätigkeiten sofort einsehen

Du beauftragst Subunternehmer und benötigst eine glaubhafte Zeiterfassung und Arbeits-Dokumentation? Mit clockin kein Problem! Mit wenigen Klicks kannst du Subunternehmer in dein clockin integrieren und Zeiten sauber tracken lassen. 

clockin einfach in Abteilungen strukturieren

Du kannst jedem Mitarbeiter individuelle Zugriffsrechte auf das Büro-Center und die App geben und dein Unternehmen auf diese Weise in Abteilungen gliedern, die sich selbst verwalten können.

Diese Funktion ermöglicht ebenfalls die einfache Integration von Subunternehmern, die sich auf diesem Weg selbst in clockin verwalten können, ohne die restlichen Informationen deiner eigenen Mitarbeiter zu sehen. Du behältst dabei natürlich den vollen Überblick!

Andere Unternehmen sind an verschiedenen Standorten angesiedelt oder verfügen über mehrere Filialen, die getrennt voneinander organisiert werden. Auch hier kann mit wenigen Klicks eine Filialen-Struktur geschaffen werden. Auf diese Weise hat die Buchhaltung des Konzerns den Vollzugriff auf die Daten aller Filialen, die Selbstorganisation bleibt jedoch individuell bei jeder Filiale.
 

 Mehr dazu

JETZT KOSTENLOS TESTEN

Jetzt 14 Tage kostenlos und unverbindlich testen.

clockin Teams - Individuelle Zugriffsrechte

Filial-Organisation & Standort Verwaltung

Teams und Subunternehmer abgrenzen