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Customer Success Manager (m/w/d)

Customer Success

Wir suchen eine/n Manager/in (m/w/d) im Bereich Customer Success für unseren Standort in Münster. Flexible Arbeitszeiten und verschiedene Remote-Optionen.

Mit clockin haben wir ein schnell wachsendes B2B SaaS Unternehmen geschaffen, dass kleinen und mittelständischen Unternehmen bei der Digitalisierung der internen Geschäftsprozesse hilft. Ganz nach Leonardo Da Vincis legendärem Satz: „Einfachheit ist die höchste Stufe der Vollendung“, setzen wir bei clockin alles daran, unseren Usern eine besonders leichte Oberfläche anzubieten, die sofort verständlich ist. Dabei konzentrieren wir uns auf kleine und mittelständische Unternehmen, die bisher noch nicht an den Vorteilen der Digitalisierung partizipieren konnten. Mit mehr als 2.000 Unternehmen als Kunden, haben wir in nur 3,5 Jahren am Markt ordentlich vorgelegt und wollen gemeinsam mit dir noch schneller wachsen.

Deine Aufgaben

  • Du betreust und unterstützt unserer Kunden bei Fragen, Problemen und Anliegen
  • Du identifizierst proaktiv die Kundenbedürfnisse und entwickelst Lösungen
  • Du stellst einen reibungslosen Ablauf im Support-Bereich sicher
  • Du hilfst Unternehmen dabei, digital durchzustarten
  • Du bist für die Durchführung von Schulungen und Produktpräsentationen für unsere Kunden verantwortlich
  • Du arbeitest eng mit anderen Abteilungen wie Marketing, Vertrieb und Produkt zusammen, um Kundenfeedback in die Produktentwicklung einzubinden
  • Du erstellst regelmäßig Berichte und Analysen zur Kundenbetreuung

Qualifikationen

  • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im relevanten Bereich
  • Du bringst Berufserfahrung im Kundenservice oder Customer Success mit
  • Du bist kommunikativ und hast ein offenes Ohr für unsere Kunden
  • Du zeichnest dich durch eine ausgeprägte Lösungsorientierung aus und betrachtest Herausforderungen als Chancen zur Weiterentwicklung
  • Du zeigst Empathie im Umgang mit Kunden
  • Du bist ein Teamplayer und hast Bock auf moderne Startup-Kultur 
  • Du kannst dich für Technologie begeistern und hast die Fähigkeit, effektiv mit ihnen zu arbeiten
  • Dich zeichnet eine selbstständige Arbeitsweise aus und du arbeitest gerne mit anderen Abteilungen zusammen

Benefits

  • Flexible Arbeitszeiten & verschiedene Remote-Work-Optionen
  • Echte Verantwortung & flache Hierarchien
  • Offene Unternehmenskultur und ein starkes Wir-Gefühl
  • Junges dynamisches Team mit viel Power
  • Firmenevents und -veranstaltungen
  • Attraktive Vergütung und Zusatzleistungen 
  • Aktive Mitgestaltung der Kundenzufriedenheit 
  • Möglichkeit zur beruflichen Weiterentwicklung
  • Cooles Office mit zwei Dachterrassen, Co-working Fläche, Getränken u. v. m.