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Ein Familienunternehmen im digitalen Wandel


Die Firma herotec steht seit über 40 Jahren für innovative Flächenheizungssysteme und gilt deutschlandweit als Innovationstreiber. Das Familienunternehmen aus Westfalen stand vor der Herausforderung veraltete Prozesse zu digitalisieren. Gerade die Arbeitszeiterfassung der Mitarbeiter in der Halle, im Außendienst und im Büro verursachte so viel Zettelwirtschaft & Abtipparbeit, dass das Unternehmen nach einer schlaueren Lösung Ausschau hielt. 

Eine Erfolgsgeschichte

clockin App löst das Problem

Das Unternehmen begann nach der Testphase zunächst damit, die veralteten Zeiterfassungs-Terminals in den Produktionshallen durch smarte clockin Tablets zu ersetzen. Anschließend wurden auch die Arbeitszeiten der Mitarbeiter im Außendienst mobil per App erfasst. Ergänzend dazu wurden das Büro des Unternehmens ebenfalls mit einem clockin Tablet ausgestattet. Jetzt erfasst die ganze Belegschaft ihre Arbeitszeiten in einem System mit nur einem einzigen Klick. 

Das Problem

1. Fehleranfällige Terminals verursachen hohe manuelle Aufwände

2. Korrekturen & Abrechnungen kosten viel Zeit in der Verwaltung

3. Durch ineffiziente Prozesse fehlte es an Transparenz für die Mitarbeiter

Die Lösung

  • Digitale Zeiterfassung stationär per Tablet
  • Mobile Projektzeiterfassung per App
  • Digitale Personal- und Urlaubsverwaltung

Die hauseigene Optik der App schafft Akzeptanz bei der Belegschaft und beeindruckt Kunden. 

Schnelle Integration und ein großartiger Service. clockin hat uns dabei geholfen deutlich effizienter zu arbeiten. 

Thomas Heuser | herotec GmbH, Ahlen

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