Zum Hauptinhalt springen

So hat Holzbau Baumgart die Zettelwirtschaft besiegt

Die Zimmerei & Tischlerei Holzbau Baumgart denkt Handwerk konsequent neu. Das norddeutsche Unternehmen verbindet traditionelles Handwerk mit modernster Technik und erzielt auf diese Weise nicht nur großartige Ergebnisse, sondern etabliert sich in der Region auch als attraktiver Arbeitgeber. Von der nervigen Zettelwirtschaft wollten Frithjof Baumgart und sein Team sich nicht länger ausbremsen lassen.

 

Eine Erfolgs­geschichte

clockin Zeiterfassung löst Probleme

Nach der Testphase war für Holzbau Baumgart sofort klar, dass bei der Projektzeiterfassung und Auftragsdokumentation in Zukunft auf die clockin App gesetzt wird. Die Mitarbeiter erfassen ihre Zeiten & Aufträge jetzt einfach per App und regeln auch die Urlaubsverwaltung über das Tool. Im Büro entsteht für Frithjof keine Zettelwirtschaft mehr. Rechnungen erstellt er mit einem Klick. Das Team hat mehr Zeit für das Kerngeschäft gewonnen.

Das Problem

1. Stundenzettel mussten händisch erfasst und einzeln abgetippt werden

2. Zeiten mussten manuell Aufträgen zugeordnet werden

3. Unübersichtliche Urlaubsverwaltung mit Papierkram

Die Lösung

  • Mobile Zeiterfassung per App
  • Zeiterfassung auf Projektbasis mit einem Klick
  • Dokumentation in digitalen Projektakten
  • Digitaler Urlaubsplaner

Digitalisierung in hauseigener Optik. Die App in eigenem Look begeistert Mitarbeiter und Kunden. 

Durch die Verbindung von traditionellem Handwerk und modernster Technik ist unser Betrieb bereit für die Zukunft. Wir können die digitale Zeiterfassung clockin nur empfehlen!

Frithjof Baumgart | Holzbau Baumgart GmbH, Schleswig Holstein

Mehr zum Unternehmen    Jetzt kostenlos testen