Skip to main content

Neues Feature: Digitale Checklisten & Formulare

  

Mit unseren neuen digitalen Checklisten ist clockin um eine starke Funktion gewachsen. Ab sofort können sämtliche Arbeitsschritte und Papier-Formulare digital in der App hinterlegt werden. Keine Aufgabe wird mehr vergessen, erledigte Tätigkeiten einfach abgehakt und die erfassten Daten steht sofort in der Kundenakte als PDF-Datei zur Verfügung - und das auch noch automatisch im Unternehmens-Look, fertig zum Versand an den Kunden.

Darauf haben viele Kunden lange gewartet. Eine einfache Möglichkeit die notwendigen Papier-Formulare digital per App zu ersetzen und gleichzeitig eine Vorgabe der einzelnen Arbeitsschrite pro Mitarbeiter und Auftrag zu hinterelgen. Mit den neuen Checklisten von clockin wird dieses nun Realität. 

"Wir sprechen bewusst von einer Revolution", kündigt clockin Geschäftsführer Frederik Neuhaus die neuen Checklisten vollmundig an. Und tatsächlich hat es etwas revolutionäres was die neue Funktion der Erfolgs-App mit sich bringt. Ermöglicht sie doch nichts weniger als die vollständige Digitalisierung der bisherigen Papier-Flut in Unternehmen. Mit wenigen Klicks lassen sich per Drag & Drop-Funktion bisherige Papier-Formulare bis hin zum Unterschriftsfeld digital nachbilden und als Vorlage speichern. Diese wird dann ebenfalls mit nur einem Klick dem entsprechenden Auftrag und Mitarbeiter zugeordnet und sofort hat dieser das Formular auf seinem Handy. Hier kann er intuitiv jeden Arbeitsschritt abhaken, per Foto und Text dokumentieren oder mit einer Skala bewerten. Am Ende erfolgt die Abnahme durch die Kundenunterschrift - alles auf dem Handy oder Tablet-Bildschirm. Sofort ist das gesamte Formular im Büro als PDF-Datei in der jeweiligen Kundenakte hinterlegt. Kein Abgeben, kein Einscannen, kein Abspeichern oder Nacherfassen bei Verlust ist mehr notwendig. 

Automatisch erstellt clockin ein PDF-Formular mit allen gegebenen Antworten und Unterschriften und versieht es mit den jeweiligen Unternehmensdaten und dem Logo und fügt die entsprechenden Kundendaten in das Anschriftsfeld ein. So ist das Formular sofort Versandbereit und kann bei Bedarf an den Kunden weitergeleitet werden. 

Papier-Formulare ersetzen, Arbeitsschritte vorgeben, Qualitätssicherung erhöhen
"Wir schaffen mit den Checklisten nicht nur eine einfache Möglichkeit Papierformulare zu ersetzen, sondern geben auch ganz neue Möglichkeiten Arbeitsabläufe vorzugeben und eine optimale Qualitätssicherung sicherzustellen," führt Neuhaus die Vorteile des neuen Systems weiter aus. 

Egal ob im Handwerksbereich die Auftragsdokumentatoin inkl. Abnahme durch den Kunden, im Pflegebereich die Fall-Dokumentation pro Patient oder im Dienstleistungsbereich die Qualitätssicherung der getätigten Arbeitsschritte. Die neuen Checklisten geben eine einizgartige Möglichkeit clockin perfekt auf das eigene Unternehemen abzustellen und anzupassen.

Uns war es bei der Entwicklung besonders wichtig auch dieses mächtige Tool so einfach wie möglich in der Handhabung zu machen und unserer clockin-Philosophie treu zu bleiben. Die ersten Rückmeldungen unserer Pilot-Kunden bestätigen genau das. Selbst ohne PC-Erfahrung erstellt jeder in wenigen Minuten seine ersten Checklisten und kommt auf die interessantesten Ideen wie die digitalen Formulare ganz neue Einsatzmöglichkeiten im Unternehmen schaffen. 

Probieren Sie es jetzt einfach selbst aus! 
Einfach anmelden und kostenlos und unverbindlich testen.
Jetzt testen!

 

Hinweis: Die clockin Checklisten befinden sich derzeit noch in der BETA-Testphase und können von allen Kunden und Interessenten kostenlos die nächsten 3 Monate genutzt werden. 

Zurück
clockin-Checklisten auf dem Tablet
clockin-Checklisten auf dem Tablet
clockin-Checklisten auf dem Smartphone
clockin-Checklisten auf dem Smartphone
Die neuen Checklisten im Video. So einfach geht's!
Büro_Center
Checklisten im Büro-Center anlegen