Skip to main content

ReDesign des Büro-Centers

In Kürze wird das ReDesign des Büro-Centers und damit des gesamten Verwaltungs-Backends von Clockin eingespielt. Derzeit arbeitet das Clockin-Team fieberhaft an der Umsetzung, die voraussichtlich im August abgeschlossen seien wird und neben einer noch moderneren Optik auch neue Funktionen mitbringen wird.

Das aktuelle Büro-Center ist ausgelegt auf Funktionalität und einfach Bedienung. Mit dem ReDesign steht nun eine grundlegende optische Erneuerung der gesamten Oberfläche kurz vor der Veröffentlichung. "Das Büro-Center wird in einem völlig neuen 'Look' erscheinen und sich an modernen Design-Elementen anlehnen. Die intuitive Bedienung wird dadurch noch leichter" freut sich Markus Hübner, Leiter Kundensupport bei Clockin, auf die neue Optik. 

"Wir haben viele Anregungen unserer Kunden berücksichtigt und viel Zeit in das ReDesign investiert." Und tatsächlich, das neue Erscheinungsbild des Büro-Centers überzeugt durch eine moderne Oberfläche, wie sie von diversen Diensten bekannt ist. Praktische Farbaufteilungen zeigen die Unterschieden zwischen Arbeits-, Fahr- und Pausenzeiten der Mitarbeiter an. Mit der Drag- and Drop-Funktion können Zeiten einfach ergänzt oder entfernt werden. Auch die Mitarbeiter können nun neben einer tabellarischen auch in einer Kachel-Ansicht mit Bild dargestellt werden. So lassen sich die Mitarbeiter noch schneller finden und zuordnen. 

Verbesserung der mobilen Nutzung des Büro-Centers
Mit dem ReDesign wird auch die Nutzerfreundlichekeit auf mobilen Endgeräten wie Smartphones oder Tablet-PC's noch weiter erhöht. Zwar war es auch bisher bereits möglich das Büro-Center unterwegs mit nahezu jedem gängigen Mobilgerät aufzurufen, die tatsächliche Nutzung war jedoch nur eingeschränkt möglich. Hier wird im Rahmen der Umstellung ein großer Schritt nach Vorne gemacht.

"Wir sind uns sicher mit dem ReDesign eine noch einfachere Bedienung des Büro-Centers für unsere Kunden zu schaffen. Die ersten Rückmeldungenunseren Pilotkunden bestätigen die im Vorfeld gesetzten Ziele," zeigt sich Hübner zufrieden mit dem aktuellen Stand der Entwicklung. 

Das neue Büro-Center soll voraussichtlich im August für alle Kunden freigeschaltet werden. "Alle Clockin-Kunden werden automatisch auf das neue Büro-Center umgestellt. System-Weiterentwicklungen sind bei uns automatisch im Preis mit inbegriffen," betont Hübner die Unternehmensphilosophie bei Clockin und ergänzt: "Wir wollen allen unseren Kunden immer das aktuellste und beste System bieten, das wir haben - ohne das dafür jedes Mal neue Investitionskosten seines der Kunden anfallen."

Zurück