Zum Hauptinhalt springen
0

Millionen

Kleine und mittelständische Unternehmen in Europa ¹

0

Millionen

Arbeitnehmer in KMU²

0

Millionen

Verlorene Stunden pro Tag.³

„Wir vereinfachen die Art, wie Menschen morgen arbeiten.“

- Frederik Neuhaus (CEO)

We simplify organizations

In einer mobiler und immer digitaler werdenden Welt wachsen auch die Anforderungen an Organisationen. Mit clockin verlagern wir das Büro in die Hosentasche. Wir geben dir ein neues Werkzeug an die Hand, was die Art, wie du morgen arbeitest, vereinfacht.

Unsere Mission

Den Arbeitsalltag von Menschen erleichtern

Angetrieben von der Vision einer freien Welt ohne Bürokratie, arbeiten wir täglich daran, Organisationen einfacher zu machen. Wir sind überzeugt, Technologie ist der Schlüssel.

Spitzentechnologie zugänglich machen

Deshalb haben wir Kanalsanierer und IT-Entwickler an einen Tisch gesetzt, um eine Software zu entwickeln, mit der jeder auf Anhieb arbeiten kann. So sorgen wir dafür, dass nicht nur Großkonzerne von der Digitalisierung profitieren. 

Die drei Zeitdiebe automatisieren

Manuelles Eintippen, Dokumentieren und Umtragen kostet Zeit. Wer Arbeitszeiten, Personal und Aufträge auf Zetteln verwaltet, verschenkt sie.

Zeiterfassung

Personalverwaltung

Auftragsabwicklung

Als digitale Pioniere drehen wir das große Rad

Mit clockin treiben wir die Digitalisierung der mittelständischen Wirtschaft voran. In Deutschland. In Europa. Weltweit.

Nach Feierabend meiner Mitarbeiter durfte ich Zettel einsammeln und häufig bis spät in den Abend abtippen. Für Familie, Freunde & Hobbys war wenig Platz.

- Thomas Bittmann, Ideengeber zu clockin

Thomas Bittmann, Inhaber und Geschäftsführer von DiTom Kanaltechnik, plagte die tägliche Zettelwirtschaft. Aufträge auf Zetteln zu dokumentieren und anschließend manuell abzutippen, machten sein Unternehmen langsam und träge. 

Frederik Neuhaus, Geschäftsführer einer Digital-Agentur aus Münster, kam zu diesem Zeitpunkt gerade aus dem Silicon Valley zurück und wollte nicht glauben, dass sich ein Unternehmen mit 30 Mitarbeitern noch auf Zetteln organisiert. 

Auf der Suche nach einer passenden Lösung wurden sie nicht fündig. Deshalb beschlossen die beiden ganz pragmatisch in westfälischer Manier einfach selbst eine Lösung dafür zu entwickeln. 

Kurzerhand setzten sie Kanalsanierer und IT-Entwickler an einen Tisch und konzipierten den Grundstein für das heutige clockin. Eine App, die auch nicht digital-affine Menschen einfach benutzen können. 

Pack mit an!

Schaue dir unsere freien Stellen an und werde ein digital Pioneer.

Jetzt bewerben


 ¹ BMWI 2017 

² Europäisches Parlament 2021

³ Im Schnitt spart ein Mitarbeiter durch die Nutzung von clockin 10 Minuten am Tag