Skip to main content

Tutorial-Videos

Die Smartphone-App

Die Bedienung der App

Zeiterfassung und Auftragsdokumentation

clockin kann mit wenigen Klicks auf jedem handelsüblichen Smartphone genutzt werden. Es müssen keine teuren Zusatzgeräte angeschafft werden. Überzeugen Sie sich selbst!

  • Keine Schulung erforderlich
  • In 2 Minuten startklar

Bestätigung des Kunden einholen

Zeitraum und Arbeiten vor Ort mit der Unterschrift des Kunden bestätigen lassen

Die App bietet die Möglichkeit, eine Bestätigung des Kunden für ein erledigtes Projekt einzuholen. Ihr Kunde unterschreibt direkt mit dem Finger oder Gerätestift auf dem Screen Ihres Mobilgeräts.

Ein Duplikat der Kundenbestätigung kann an Ihren Kunden versendet werden und wird in Ihrem Büro-Center unter dem entsprechenden Projekt abgelegt.

Tutorial-Videos

Das Büro-Center

Die Funktionen des Büro-Centers

Verwaltung von Mitarbeitern, Kunden und Aufträgen

Die in der App erfassten Daten stehen sofort im Büro zur Verfügung und bieten jederzeit einen aktuellen Projekt- und Auftragsüberblick. Keine Installation notwendig - einfach online einloggen und loslegen.

  • Überblick über alle Projekte
  • Automatische Auftragsdokumentation
  • Arbeitszeiten stehen der Buchhaltung sofort zur Verfügung

Mobilgeräte anlegen und mit dem Büro-Center verbinden

Wie werden Smartphones mit dem Computer verbunden?

Die von Ihren Mitarbeitern genutzten Mobilgeräte müssen zunächst mit dem Büro-Center verbunden werden. Über die clockin App kann der Mitarbeiter sein Mobilgerät im Büro durch Scannen eines QR-Codes oder unterwegs mit einer Geräte-ID registrieren.


Mitarbeiter anlegen und verwalten

Wie werden Mitarbeiter im Büro-Center angelegt und verwaltet?

In diesem Video erklären wir Ihnen, wie Sie Mitarbeiter im Büro-Center anlegen und ihnen Mobilgeräte zuweisen. Danach können sich Ihre Mitarbeiter direkt in der App anmelden. Sie haben die Möglichkeit, spezifische Informationen wie beispielsweise die wöchentliche Arbeitszeit oder die Projektleiter-Funktion einzutragen.


Kunden anlegen und Projekte zuordnen

Wie werden Kunden im Büro-Center angelegt?

Im Büro-Center können Sie Kunden anlegen und alle relevanten Daten Ihres Auftraggebers hinzufügen. Anschließend können Sie Ihren Kunden einzelne Projekte/ Aufträge zuordnen.


Projekte/ Aufträge anlegen

Wie werden Projekte/Aufträge im Büro-Center angelegt?

Unter Projekte haben Sie die Möglichkeit, neue Projekte anzulegen und diese einem Kunden zuzuordnen. Für Ihre Projekte können Sie unter anderem einen Termin ansetzen, den Zugriff für Mobilgeräte freigeben und benötigte Dokumente hinzufügen. Eine Übersicht der geleisteten Projektstunden kann jederzeit abgerufen werden.