Zum Hauptinhalt springen

Wir wollen uns dir vorstellen...

Frederik Neuhaus

Co-Founder und CEO (Geschäftsführer)

  • Master-Abschluss in Betriebswirtschaft (MBA), Steinbeis Hochschule Berlin.
  • Global Business Management, University of California Berkeley, USA.

Frederik konnte eine lange Zeit praktische Erfahrungen im Startup-Hotspot Silicon Valley sammeln und hat die innovativen Arbeitsansätze und Herangehensweisen von Weltfirmen wie Facebook, Google, Apple & Tesla für uns mit nach Deutschland gebracht. Das hier von ihm gegründete clockin arbeitet nach den gleichen Prinzipien. In seiner Freizeit bildet Frederik die Handball-Stars der Zukunft aus und ist für das HLZ Ahlen als Handball-Trainer tätig.

XING | LinkedIn


Thomas Bittmann

Co-Founder und COO (Geschäftsführer)

  • Geschäftsführer der DiTom-Kanaltechnik GmbH
  • Ideengeber für clockin

Thomas ist eines Tages mit einem Problem auf Frederik zugekommen. Er hatte keine Lust mehr die Stundenzettel seiner Mitarbeiter händisch abzutippen. Das war nicht nur extrem zeitaufwändig, sondern schlicht nervig. Als er im Internet keine passende Lösung zur mobilen Zeiterfassung und automatischer Stundenzettel-Erstellung finden konnte, haben Thomas und Frederik kurzerhand beschlossen, die Lösung einfach selbst zu entwickeln. Der Westfale ist eben pragmatisch.


Benedikt Dreier

Co-Founder und CIO (Leitung IT-Systeme)

  • Mitgründer von clockin
  • Fachinformatiker für Systemintegration
  • Master IT-Security, International School of IT-Security

Benedikt ist bei clockin für die Sicherheit und den Datenschutz zuständig. Weltweit gibt es wohl nicht viele, die über so ein Fachwissen verfügen wie er. Seine Expertise in diesem Bereich ist für unsere Kunden ein Segen, doch für uns im Büro häufig auch ein Fluch. Oder hättest du gerne mal an einem Montagmorgen einen unfreiwilligen Fachvortrag über IT-Sicherheit während du gerade versuchst deiner Arbeit nachzugehen? Wenn Benedikt nicht gerade versucht unsere eigenen Systeme zu hacken, geht er in seiner Freizeit gerne seiner zweiten großen Leidenschaft dem Tauchen nach. Er ist zertifizierter Tauchlehrer und verschwindet ab und zu in den Tiefen der Weltmeere.

XING | LinkedIn


Dr. Florian Nolte

Co-Founder und CDO (Leitung Systementwicklung)

  • Mitgründer von clockin
  • Master Mathematik, RWTH Aachen
  • Dr. der Mathematik, Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg

Als Dr. der Mathematik ist Florian bei uns der Herr der Zahlen und leitet den Bereich der Systementwicklung. Er entwickelt unsere Algorithmen und gewährleistet die Funktionalität unserer Software. Florian ist die Art von Mensch, die wir hier bei clockin gerne klonen würden. Hätten wir 10 davon wäre clockin wahrscheinlich schon längst ein weltweit agierender Software-Riese. Solange er das Klonen aber nicht selbst erfunden hat, müssen wir uns mit einem Exemplar begnügen.


Jessica Reinermann

Senior Customer Success Manager

Jessica ist bei clockin Ihre persönliche Problemlöserin. Sie leitet den Kundenservice und kämpft damit an vorderster Front, die digitale Transformation in kleinen und mittelständischen Betrieben voranzutreiben. Das kostet manchmal viel Geduld. Die schöpft sie vor allem aus ausgiebigen Spaziergängen mit ihrem Hund Maui. Außerdem versucht sie bis heute verzweifelt Yoga-Sessions mit uns im Büro durchzuführen. Bis jetzt gab es noch kein Problem, was sie aus der Fassung bringen konnte. Versuch es doch mal.

XING | LinkedIn


Anke Rose

Senior Sales Manager

Wenn du bei uns anrufst, sprichst du wahrscheinlich mit Anke. Sie leitet unseren Vertriebsbereich und pflegt einen engen Kontakt zu unseren Kunden. Mit ihrer langjährigen Erfahrung im Software-Bereich kennt sie die Herausforderungen von kleinen und mittelständischen Unternehmen. Sie kennt aber auch jede faule Ausrede, das mit der Digitalisierung auf die lange Bank zu schieben. Also versuch es bei ihr besser erst gar nicht! Wenn die Arbeit mal ruhen soll, flüchtet Anke mit ihrem Abenteuer-Van und ihrem Surfbrett an die Strände Europas. Immer auf der Suche nach der nächsten Welle.

XING 


Fabian Ebbert

CSO (Leitung Vertrieb)

Fabian kümmert sich speziell um die besonderen Anliegen unserer Großkunden. Er hilft dabei bestehende Prozesse zu evaluieren und mithilfe von clockin zu beschleunigen. So gelingt auch großen Firmen der Umstieg auf digitale Prozesse im Handumdrehen. In seiner Freizeit sitzt der Geschwindkeits-Fan gerne auf seinem Rennrad und geht dabei regelmäßig auf Tuchfühlung mit der Schallmauer.

XING | LinkedIn


Jonas Tünte

CMO (Leitung Marketing)

Jonas koordiniert bei uns das Marketing und die strategische Außenkommunikation. Der Aufbau und die Weiterentwicklung der Marke clockin verwickelt ihn regelmäßig in Konflikte mit dem IT-Büro, die dann in einer Nerfgun-Schlacht ausgefochten werden müssen. Immer mit einer guten Formulierung bewaffnet verbringt der Kreativkopf seine Zeit im Büro mit deutlich zu viel Kaffee und dem lautstarken Hören fragwürdiger Musik-Genres. Seine Leidenschaft zum SC Preußen Münster muss sich der einzige Fußball-Fan der Firma für das Wochenende an der Hammerstraße aufsparen. Wobei, kann man da noch von Fußball sprechen?

XING | LinkedIn


Helen Keiper

Junior Marketing Manager

Helen ist clockins rheinländisches Schweizer Taschenmesser. Als erste eigene Analystin eingestellt, übernimmt sie mittlerweile Marketing- und Produktanalysen. Bei Ihrem Praktikum hat sie uns dermaßen begeistert, dass wir sie auf Anhieb langfristig verpflichten mussten. Jetzt müssen wir die gebürtige Kölnerin nur noch davon überzeugen, dass man in Münster auch ganz gut Karneval feiern kann.

LinkedIn


Mathilde Bauermeister Potts

Junior Marketing Manager

Jedes Unternehmen braucht mindestens eine Person, die einfach ein Gespür für Ästhetik und Design hat. Bei clockin ist Mathilde die Antwort auf seelenlose Designvorschläge unserer Entwickler. Mit ihrem Instinkt für gutes Design verpasst sie unserem Online-Auftritt immer wieder das gewisse Etwas. Man tut jedoch gut daran, sämtliche Kameras von der Hobby-Fotografin fernzuhalten. Andernfalls muss man den restlichen Tag als ungewolltes Fotomodel herhalten. 

LinkedIn



Sören Schaupeter

Junior Developer

Als Frontend-Entwickler ist Sören die Schnittstelle zwischen Designern und Anwendungsentwicklern. Er muss regelmäßig Uneinigkeiten schlichten und Kompromisse zwischen den beiden verfeindeten Lagern schließen. Das gelingt dem eigentlich in den Rechtswissenschaften beheimateten Münsteraner jedoch ganz gut. Ansonsten wäre clockin wohl nicht das, was es heute ist. Aber auch ein Sören Schaupeter muss sich mal eine Pause vom ganzen Chaos im Büro nehmen. Die nötige Ruhe findet er, wie auch unser CIO Benedikt, als Tauchlehrer in den Tiefen der Ozeane.


Merlin Siewert

Junior Developer

Merlin ist bei clockin Anwendungsentwickler und setzt sich vor allem mit dem Schwerpunkt "mobile computing" auseinander. Keine Sorge, das muss Ihnen jetzt nichts sagen. Wichtig ist nur zu behalten, dass Merlin dazu beiträgt, clockin immer am Puls der aktuellen IT-Wissenschaften zu halten und neue innovative Ideen mit in die Entwicklung bringt. Anspruchsvolle Codes und Logiken sind für den gebürtigen Freiburger kein Hexenwerk. An dieser Stelle verzichten wir auf abgenutzte Wortspiele mit seinem Namen.

XING | LinkedIn


Johannes Große-Schute

Junior Sales Agent

Johannes unterstützt unseren Vertrieb und kümmert sich um die Wünsche unserer Kunden und aller, die es werden möchten. Wenn du ihn also mal am Telefon hast und Smalltalk machen willst, vermeide Themen über Fußball oder Tennis, denn der Mann spielt – du hast es erraten – natürlich Handball. 

XING


Marius Averhoff

Senior Developer

Marius ist unsere jüngste Neuverpflichtung, die wir von einem großen IT-Haus zu uns in die heiligen clockin Hallen lotsen konnten. Mit seiner langjährigen als Erfahrung als Coder gestaltet er die Zukunft von clockin entscheidend mit und sorgt für eine stabile Performance und Weiterentwicklung unserer Software. In seiner Freizeit ist der Mann mindestens so schnell unterwegs, wie er Code-Zeilen in die Tasten haut. Wenn man ihn glücklich machen möchte, muss man ihn einfach nur auf ein Brett schnallen und ihn entweder in Österreichs Bergen Snowboard fahren oder an den Stränden Portugals surfen lassen. Shaka!

 


Niclas Theres

Junior Sales Agent

Niclas ist der erste Ansprechpartner für unsere Partner und alle, die es gerne werden möchten. Auch er hasst leidenschaftlich gerne Zettelkram und hat sich dafür entschieden fortan mit uns für die Digitalisierung der Welt zu kämpfen. Neben seiner Expertise im Bereich Prozess-Digitalisierung glänzt der gebürtige Westfale vor allem durch sein ausgeprägtes Fußballverständnis. Mit seiner Anstellung scheint die Ära der Handballer-Dominanz so langsam ihren Zenit zu überschreiten.  Nur seine tiefe Verbundenheit zum FC Bayern sollte er noch einmal überdenken.

LinkedIn


Franziska Preiß

Customer Success Manager

Franzi ist unsere Grinse-Backe im Team Kunden Support und es gibt rein gar nichts, wo Franzi unseren Kunden nicht weiterhelfen kann. Ihre Stärke: Sie drückt selbst komplizierte Dinge so simpel aus, dass wirklich jeder es direkt versteht. So schnell und gut konnte uns vorher keiner unser eigenes Produkt erklären. Also falls es ein Problem gibt, immer an Franzi wenden. Durch ihre ruhige und entspannte Art wird sich das Problem mit Sicherheit in Luft auflösen.


Kim Heuser

CFO (Leitung Finanzen)

Ja, auch ein Start-up braucht beim Thema Steuern und Finanzen einen Durchblick. Deshalb haben wir Kim. Sie kümmert sich bei uns, um alles, was mit dem Thema zu tun hat und gilt als letzte Instanz, die der Anschaffung einer bürointernen Minigolf-Anlage noch im Wege steht. Im Ernst, Kim hält uns den Rücken frei, sodass wir uns voll auf die Entwicklung unserer Software konzentrieren können.

LinkedIn


Niklas Risse

Senior Machine Learning Engineer

Wir arbeiten jeden Tag daran, clockin ein kleines Stückchen besser zu machen. Aus diesem Grund haben wir Niklas dazu geholt. Er ist auf maschinelles Lernen spezialisiert und hasst nichts mehr, als wenn wir den Begriff Künstliche Intelligenz falsch benutzen, und natürlich Zettel. Bereits im Alter von 17 Jahren hat er sein erstes neuronales Netz entwickelt. Keine Sorge, bei uns weiß auch noch nicht jeder was genau das ist. Außerdem ist Niklas ein heißer Kandidat auf den Platz 1 unserer internen Strava-Gruppe, weil er so regelmäßig joggen geht, dass Einbrecher sich danach die Uhr stellen könnten. 

LinkedIn


Maui

Bürohund

Wenn einem der alltägliche Wahnsinn im Büro über den Kopf wächst, ist unser fleißigster Mitarbeiter Maui zur Stelle, der einem zum Spielen oder Kuscheln einlädt. Das Gen der Digitalisierung ist tief in seiner DNA gespeichert. Genau so wie wir alle, hasst Maui Papierkram und kümmert sich bei uns in Eigenregie um die Vernichtung von Zetteln. Außerdem fungiert er bei der ein oder anderen Nerfgun-Schlacht als Aufsammler von Munition.

Jetzt bist du dran! 

Nimm Kontakt mit uns auf

 

Jetzt kostenlos testen!

Teste uns 14 Tage völlig unverbindlich und kostenlos.