Zum Hauptinhalt springen

 

clockinHR

Digitale Personalverwaltung leicht gemacht.

Bekannt aus:

clockinHR

Digitale Personalverwaltung

Mit clockinHR vereinfachst Du deine gesamte Personalverwaltung. Vollständig digital - ganz ohne Zettelwirtschaft. 

 

  • Urlaubs-Buchung und Abwesenheitsmanagement
  • Automatische Zeiterfassung & Überstundenmanagement
  • Einfache Einsatzplanung
  • Geburtstagserinnerungen
  • Self-Service per App für die Mitarbeiter

Jetzt kostenlos testen

Das Büro Center

Alle Daten der Personalverwaltung an einem Ort

  • Digitales Mitarbeitermanagement der Personaldaten
  • Organisation in Teams und Abteilungen  
  • Erfassen von Personal- und Lohndaten
  • Digitale Personalakte
  • Anbindung an DATEV, lexoffice Lohn & Gehalt (in Kürze)
  • Optional: Mit Zeiterfassung per App

Jetzt kostenlos testen

Alle Funktionen

der digitalen Personalverwaltung

Alle Dokumente & Daten an einem Ort

Mit clockinHR ersetzt du vollständig die traditionelle papiergebundene Personalakte. Erfasse alle Dokumente wie z.B. Verträge, Abmahnungen, Sozialversicherungsformulare und Zeugnisse für alle Mitarbeiter einfach digital. Die Dokumente können als gescannte PDF-Datei hochgeladen oder bequem mit der Smartphone-Kamera abfotografiert werden. Die Zuordnung zum Mitarbeiter erfolgt automatisch und kann jederzeit von den berechtigten Personen eingesehen werden. Deine Mitarbeiter können in ihrem persönlichen Self-Service ebenfalls auf ihre Personalakte zugreifen. 

Digital verwalten ohne Zettelwirtschaft

clockinHR schenkt dir die Möglichkeit alle Personaldaten deiner Mitarbieter zentral an einem Ort zu speichern und digital zu verwalten. Egal ob Kontaktdaten, Daten zur Lohnbuchhaltung oder Bankverbindung, die Personaldaten deiner Mitarbeiter werden zukünftig bequem & sicher online verwaltet. 

Unternehmens-Organisation verbessern

Organisiere dein Unternehmen in Abteilungen und Teams. Weise Mitarbeitern Abteilungen und den jeweiligen Vorgesetzten zu. Diese können eigenständig ihre eigenen Mitarbeiter digital verwalten und Urlaubsanträge genehmigen. 

Digital mit 1-Klick Urlaub beantragen

Kennst du das? Die Urlaubsanträge stapeln sich auf dem Schreibtisch, der Vorgesetzte muss den Urlaub noch genehmigen und die Vertretung ist zur selben Zeit auf einem Semiar. 

Mit clockinHR gehört das der Vergangenheit an. Deine Mitarbeiter können einfach und bequem in der clockin-App ihren Urlaub mit wenigen Klicks beantragen. Automatisch erhält der Vorgesetzte eine E-Mail mit dem Urlaubsantrag und kann mit einem Klick direkt in der Mail den Urlaub genehmigen oder ablehnen. Einfacher geht es nicht!

Genau so einfach können auch anderen Abwesenheiten wie bspw. Krankheit, Sonderurlaub oder Schlechtwetter durch die Mitarbeiter in der App eingetragen werden.  Die Mitarbeiter haben sogar die Möglichkeit ihren "Gelben Schein" (Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung vom Arzt) mit einem Klick abzufotografieren und anhängen zu können. Der Vorgesetzte erhält umgehend eine E-Mail und kann die Abwesenheit mit einem Klick bestätigen und final eintragen. 

Automatische digitale Verwaltung

Überstundenzuordnung, Abfeiern oder Schlechtwetterzeiten sind mit clockinHR im Handumdrehen erledigt. Es sind keine Zettelwirtschaft oder langwierigen Abstimmungsprozesse mehr nötig. Erhalte sämtliche Zeiten in einer praktischen monatlichen Übersicht auf einen Blick! 

Geburtstage, Vertragslaufzeiten, Probezeit etc.

clockinHR ist so cool, dass es dich keinen Geburtstag oder wichtigen Termin mehr vergessen lässt. Mit den clockin-Erinnerungen erinnern wir dich automatisch wenn wichtige Termine der Mitarbeiter anstehen. Hat ein Mitarbeiter beispielsweise bald Geburtstag, weist clockin mit einem Symbol und einem Altershinweis auf den bevorstehenden Ehrentag hin. Der kleinen Überraschungsparty steht also nichts mehr im Weg. 

Genau so einfach kannst du dich an auslaufende Verträge oder Probezeiten erinnern lassen oder gleich eigene personalbezogene Erinnerungen bei jedem Mitarbeiter hinterlegen.

Mehr Transparenz für deine Mitarbeiter

clockin ist bei Mitarbeitern so beliebt, weil es im Gegensatz zu viele anderen Tools nicht nur an den Chef denkt. Deshalb gibt es bei clockin optional den Mitarbeiter Self-Service. Hier kann der Mitarbeiter Anträge für Abwesenheiten stellen, Arbeitszeiten einsehen & verwalten und sich seine Stundenzettel herunterladen. 

Für dich bedeutet das eine Verstärkung der Mitarbeiterbindung an dein Unternehmen und drastische Reduzierung der Aufwände für Personalverwaltung.