Skip to main content

 

clockin HR

Personalverwaltung leicht gemacht.

Bekannt aus:

clockin HR

Digitale Personalverwaltung

Mit clockin HR vereinfachen Sie Ihre gesamte Personalverwaltung. Vollständig digital - ganz ohne Zettelwirtschaft. 

 

  • Urlaubs-Buchung und Abwesenheitsmanagement
  • Automatische Zeiterfassung & Überstundenmanagement
  • Einfache Einsatzplanung
  • Geburtstagserinnerungen
  • Self-Service per App für die Mitarbeiter

Jetzt kostenlos testen

Das Büro Center

Alle Daten der Personalverwaltung an einem Ort

  • digitales Mitarbeitermanagement der Personaldaten
  • Organisation in Teams und Abteilungen  
  • Erfassen von Personal- und Lohndaten
  • Digitale Personalakte
  • Anbindung an DATEV, Lexoffice Lohn & Gehalt (in Kürze)
  • Optional: Mit Zeiterfassung per App

Jetzt kostenlos testen

Alle Funktionen

der digitalen Personalverwaltung

Alle Dokumente & Daten

Mit clockin ersetzen Sie die klassische, papiergebundene Personalakte vollständig. Erfassen Sie alle Dokumente wie Verträge, Abmahnungen, Sozialversicherungsformulare und Zeugnisse für alle Mitarbeiter einfach digital. Die Dokumente können als gescannte PDF-Datei hochgeladen werden oder bequem mit der Smartphone-Kamera abfotografiert werden. Die Zuordnung zum Mitarbeiter erfolgt automatisch und kann jederzeit von den berechtigten Personen eingesehen werden. Auch ihre Mitarbeiter können im Self-Service Zugriff auf ihre eigene Personalakte erhalten. 

Digital verwalten ohne Zettelwirtschaft

clockin HR gibt Ihnen die Möglichkeit alle Personaldaten ihrer Mitarbieter zentral an einem Ort zu speichern und digital zu verwalten. Egal ob Kontaktdaten, Daten zur Lohnbuchhaltung oder die Bankverbindung ihrer Mitarbeiter werden zukünftig einfach und bequem online verwaltet. 

Unternehmens-Organisation verbessern

Organisieren Sie Ihr Unternehmen in Abteilungen und Teams. Weisen Sie Mitarbeiter ihren Abteilungen und den jeweiligen Vorgesetzten zu. Diese können eigenständig ihre eigenen Mitarbeiter digital verwalten und Urlaubsanträge genehmigen. 

Digitale Anträge und Verwaltung

Kennen Sie das? Die Urlaubsanträge stapeln sich auf dem Schreibtisch, der Vorgesetzte muss den Urlaub noch genehmigen und die Vertretung ist zur selben Zeit auf einem Semiar. 

Das gehört mit clockin HR der Vergangenheit an. Ihre Mitarbeiter können einfach und bequem in der clockin-App ihren Urlaub mit wenigen Klicks beantragen. Automatisch erhält der Vorgesetzte eine E-Mail mit dem Urlaubsantrag und kann mit einem Klick direkt in der Mail den Urlaub genehmigen. Einfacher geht es nicht!

Genau so einfach können auch anderen Abwesenheiten wie bspw. Krankheit, Sonderurlaub oder Schlechtwetter durch die Mitarbeiter in der App eingetragen werden.  Die Mitarbeiter haben sogar die Möglichkeit ihren "Gelben Schein" (Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung vom Arzt) mit einem Klick abfotografieren und anhängen. Der Vorgesetzte erhält umgehend eine E-Mail und kann die Abwesenheit mit einem Klick bestätigen und final eintragen. 

Automatische Verwaltung

Überstundenzuordnung, Abfeiern oder Schlechtwetterzeiten sind mit clockin HR im Handumdrehen erledigt. Keine Zettelwirtschaft oder langwierige Abstimmungsprozesse sind mehr nötig. Erhalten Sie auf einen Blick sämtliche Zeiten in einer praktischen monatlichen Übersicht. 

Geburtstage, Vertragslaufzeiten, Probezeit etc.

Vergessen Sie mit clockin HR keinen Geburtstag oder wichtigen Termin mehr. Mit den clockin-Erinnerungen erinnert Sie das Programm automatisch wenn wichtige Termine der Mitarbeiter anstehen. Hat ein Mitarbeiter beispielsweise bald Geburtstag, erinnert Sie clockin mit einem Symbol und einem Altershinweis an den bevorstehenden Ehrentag. So haben Sie ausreichend Zeit ein Geschenk oder eine kleine Feier zu organisieren. 

Genau so einfach können Sie sich an auslaufende Verträge oder Probezeiten erinnern lassen oder gleich eigene Personalbezogene Erinnerungen bei jedem Mitarbeiter hinterlegen.

Geben Sie Ihren Mitarbeitern Einblick

Personalprozesse sind langwierig. Reduzieren Sie Ihre Aufwände, indem Sie ihren Mitarbeitern online Zugriff auf ihre eigenen Personaldaten geben. Auf Wunsch können diese im clockin Self-Service Anträge (Urlaub etc.) stellen oder z.B. eine Adresseänderung eintragen. 

Ebenfalls können Ihre Mitarbeiter ihre monatlichen Stundenzettel zukünftig digital in der clockin-App erhalten.