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Unsere Funktionen im Überblick. Alles in einer App!

 

Einfache Zeiterfassung  Erweiterte Zeiterfassung Digitale Dokumentation  Alle Funktionen

Projektbasierte Zeiterfassung per App.

 
Die Vorteile im Überblick:

 

  • Zeiterfassung auf Projekt-/Tätigkeitsbasis

  • Online Projekt- & Einsatzplanung 

  • Live Projektkosten-Analyse (inkl. Nachkalkulation)

  • Kolonnenfähigkeit

  • Online Mitarbeiterverwaltung

  • Unterprojekte

  • Optional: GPS-Funktion

  • CSV-Export und -Import 

 

JETZT KOSTENLOS TESTEN

Jetzt 14 Tage kostenlos und unverbindlich testen.

Eine Verbindung, die Sinn macht.

Mit clockin sind die Smartphones Ihrer Mitarbeiter in Echtzeit mit Ihrem Büro verbunden. Alle in der App erfassten Daten sind jederzeit vom Schreibtisch aus live einsehbar. So hat der Chef immer alles im Blick. Das Büro-Center von clockin ist mit allen gängigen Browsern wie Firefox, Google Chrome oder Safari erreichbar.

  • Live Überblick über alle Projekte (inkl. laufender Projektkosten)
  • Nachkalkulierung möglich
  • Automatische Prozesse

Zeiterfassung per App

Einfach mobil im Außendienst

Die einfache Bedienung ist uns heilig! clockin kann mit wenigen Klicks auf nahezu jedem Smartphone genutzt werden. Es müssen keine teuren Extrageräte angeschafft werden. Die Arbeitszeiterfassung ist schneller erledigt als mit Papier-Stundenzetteln - überzeugen Sie sich selbst!

  • Direkt verständlich
  • Keine Schulung erforderlich
  • In 2 Minuten startklar

Weitere Funktionen:

Minutengenau und individuell

Zeiterfassung mit einem Klick und konform mit dem EuGH-Urteil - die clockin App macht's möglich. Egal ob jede Tätigkeit minutengenau erfasst werden soll oder ob lediglich die tägliche Arbeitszeit benötigt wird, clockin ist individuell auf jedes Unternehmen anpassbar. Durch die projektbasierte Zeiterfassung können außerdem Auswertungen über Projektzeit und Projektkosten gezogen und exportiert werden.

Dokumentation von Teilaufgaben

Mit Unterprojekten können Projekte/Aufträge in Unterprojekte aufgeteilt werden. So können einzelne Arbeitsschritte vorgegeben und minutengenau erfasst werden. In der späteren Auswertung werden diese einzeln und in Summe dargestellt und als Excel-Export zur Verfügung gestellt.

Automatisch in regelmäßigen Intervallen

Wiederkehrende Projekte wie z. B. regelmäßige Wartungsaufträge können ab sofort automatisiert in clockin angelegt werden. Legen Sie ganz bequem fest, in welchen Intervallen ein Termin wiederholt werden soll. Automatisch erhält der zuständige Mitarbeiter alle Informationen und Zeiten in seiner Wochen- und Tagesplanung in der App und kann sofort starten. Einfacher war die Auftragsplanung noch nie.

Alle Daten immer dabei

Kundenname und Telefonnummer, Anschrift und Ansprechpartner - alle Informationen, die für die Mitarbeiter vor Ort wichtig sind, finden Sie auf einen Blick in der App. Mit einem Klick auf das Navi-Symbol können Sie sich zum Kunden- oder Auftragsort navigieren lassen, mit einem weiteren können Sie direkt beim Ansprechpartner anrufen. Auch projektrelevante Dokumente können Sie Ihren Projekten hinterlegen. So haben Ihre Mitarbeiter immer alles in der clockin App bereit.

Alle Projekte und Termine im Überblick

Mit der Kalenderansicht sind auf einen Blick alle geplanten Projekte und Einsatzzeiten der Mitarbeiter einzusehen. Hierbei bietet die Kalenderansicht sowohl einen Monats- als auch einen praktischen Wochen- und Tagesüberblick. So können alle Projekte oder Termine angelegt, aufgerufen und bearbeitet werden. 

Live-Status zu Projektzeiten und Personalkosten

Mit clockin erhalten Sie einen minutengenauen LIVE-Status zu den angefallenen Projektzeiten und Personalkosten. Automatisch werden diese mit den Planwerten verglichen und übersichtlich dargestellt. So sehen Sie sofort, ob ein Projekt im grünen Bereich ist oder gerade dabei ist aus dem Ruder zu laufen. 

Für noch genauere Dokumentationen

Sehen Sie in Echtzeit, an welchen Projekten Ihre Mitarbeiter gerade arbeiten oder an welchen Baustellen derzeit Mittagspause ist. Per GPS-Technologie können die genauen Positionsdaten datenschutzkonform erfasst werden. Beim Anmelden oder bei jedem Tätigkeitswechsel können die genauen Positionsdaten erfasst und übersichtlich auf einer Karte angezeigt werden.

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Mit den automatischen Mail-Infos von clockin werden Sie oder Ihre Projektleiter automatisch benachrichtigt, wenn Ihre Mitarbeiter ein Problem melden, die Zeitplanung aus dem Ruder läuft oder ein Projekt abgeschlossen wird. So behalten Sie stets den Überblick.

Nur ein Handy pro Team

Nicht jeder Mitarbeiter benötigt ein eigenes Smartphone. clockin ist kolonnenfähig und kann so auch in Teams kostengünstig eingesetzt werden. Der Projektleiter bucht mit einem Klick zentral für alle Mitarbeiter die Zeiten.

Das Büro-Center

Immer alles im Blick.

Die in der App erfassten Daten stehen sofort im Büro zur Verfügung. So behalten Sie immer alle Aufträge und Kosten im Blick und können bei Bedarf direkt nachkalkulieren. Automatische Prozesse unterstützen Ihre Mitarbeiter in der Verwaltung. Keine Installation notwendig - einfach online einloggen und loslegen.

  • Automatische Prozesse
  • Live Projektübersicht & Nachkalkulation
  • Einfache Mitarbeiterverwaltung

Die Vorteile im Überblick:

  • Automatische Erstellung von Stundenzetteln (inkl. Excel-Export)
  • Live Übersicht über alle Projektkosten (inkl. Nachkalkulation)
  • Mit allen gängigen Browsern aufrufbar
  • Online Einsatzplanung 
  • Einfache Mitarbeiterverwaltung
  • CSV-Import/Export

 

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