Skip to main content

Unsere Funktionen im Überblick!

 

clockin start    clockin project     clockin docu   Alle Funktionen

Projektbasierte Zeiterfassung per App mit clockin project!

  • Alle Funktionen von "clockin start"

  • Zeiterfassung auf Projekt-/Tätigkeitsbasis

  • Projekt- & Einsatzplanung mit Auftragsdaten

  • Projektkosten in Echtzeit verfolgen

  • Kolonnenfähigkeit

  • Live Projektkalkulation 

  • Einfache Mitarbeiterverwaltung

  • Auswertungen auf Projekt- und Mitarbeiterbasis

  • Einfache Exporte & Schnittstellen 

  • Unterprojekte

  • GPS-Funktion

  • CSV- Export und -Import

Jetzt alle Funktionen von clockin project  entdecken!

Minutengenau und individuell

Zeiterfassung mit einem Klick und konform mit dem EuGH-Urteil - die clockin App macht's möglich. Egal ob jede Tätigkeit minutengenau erfasst werden soll oder ob lediglich die tägliche Arbeitszeit benötigt wird, clockin ist individuell auf jedes Unternehmen anpassbar. Durch die projektbasierte Zeiterfassung können außerdem Auswertungen über Projektzeit und Projektkosten gezogen und exportiert werden.

Dokumentation von Teilaufgaben

Mit Unterprojekten können Projekte/Aufträge in Unterprojekte aufgeteilt werden. So können einzelne Arbeitsschritte vorgegeben und minutengenau erfasst werden. In der späteren Auswertung werden diese einzeln und in Summe dargestellt und als Excel-Export zur Verfügung gestellt.

Automatisch in regelmäßigen Intervallen

Wiederkehrende Projekte wie z.B. regelmäßige Wartungsaufträge können ab sofort automatisiert in clockin angelegt werden. Legen Sie ganz bequem fest, in welchen Intervallen ein Termin wiederholt werden soll. Automatisch erhält der zuständige Mitarbeiter alle Informationen und Zeiten in seiner Wochen- und Tagesplanung in der App und kann sofort starten. Einfacher war die Auftragsplanung noch nie.

Alle Daten immer dabei

Kundenname und Telefonnummer, Anschrift und Ansprechpartner - alle Informationen, die für die Mitarbeiter vor Ort wichtig sind, finden Sie auf einen Blick in der App. Mit einem Klick auf das Navi-Symbol können Sie sich zum Kunden- oder Auftragsort navigieren lassen, mit einem weiteren können Sie direkt beim Ansprechpartner anrufen. Auch projekt-relevante Dokumente können Sie Ihren Projekten hinterlegen. So haben Ihre Mitarbeiter immer alles in der clockin App bereit.

Alle Projekte und Termine im Überblick

Mit der Kalenderansicht sind auf einen Blick alle geplanten Projekte und Einsatzzeiten der Mitarbeiter einzusehen. Hierbei bietet die Kalenderansicht sowohl einen Monats- als auch einen praktischen Wochen- und Tagesüberblick. So können alle Projekte oder Termine angelegt, aufgerufen und bearbeitet werden. 

Live-Status zu Projektzeiten und Personalkosten

Mit clockin erhalten Sie einen minutengenauen LIVE-Status zu den angefallenen Projekt-Zeiten und Personalkosten. Automatisch werden diese mit den Planwerten verglichen und übersichtlich dargestellt. So sehen Sie sofort ob ein Projekt im grünen Bereich ist oder gerade dabei ist aus dem Ruder zu laufen. 

Den Überblick behalten

Mit unserer Überstundenverwaltung haben Sie einen Überblick über den aktuellen Stand der Überstunden Ihrer Mitarbeiter. So wissen Sie immer, wann die Überstunden abgefeiert oder ausgezahlt werden müssen. Diese können außerdem im monatlichen Stunden-Nachweis berücksichtigt werden.

Einfach und mit nur einem Klick

Weisen Sie Ihren Mitarbeitern mit einem Klick Projekte und Aufträge zu. Alle relevanten Informationen sind direkt auf dem Smartphone abrufbar und Ihre Mitarbeiter können direkt starten. Sie können jegliche Abwesenheiten Ihrer Mitarbeiter einfach erfassen und Dokumente wie beispielsweise ein ärztliches Attest im Krankheitsfall hinterlegen.
Stundenzettel Ihrer Mitarbeiter können ausgegeben und an die Buchhaltung oder den Steuerberater übermittelt werden. 

Für noch genauere Dokumentationen

Sehen Sie in Echtzeit, an welchen Projekten Ihre Mitarbeiter gerade arbeiten oder an welchen Baustellen derzeit Mittagspause ist. Per GPS-Technologie können die genauen Positionsdaten datenschutzkonform erfasst werden. Beim Anmelden oder bei jedem Tätigkeitswechsel können die genauen Positionsdaten erfasst und übersichtlich auf einer Karte angezeigt werden.

Per CSV-Import jederzeit möglich

Übertragen Sie Ihre Mitarbeiter-, Kunden- und Auftragsdaten einfach aus Ihren bestehenden Programmen. Mit unserem CSV-Import werden alle Daten sekundenschnell importiert und stehen sofort in clockin zur Verfügung. Kein Abtippen notwendig.

Mit Ihren Programmen verbinden

Verbinden Sie clockin mit Ihren Buchhaltungs- oder Personalprogrammen. Unsere offene Schnittstelle (API) ermöglicht die einfache Anbindung an diverse Programme und schafft einen automatischen Datenaustausch.

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Mit den automatischen Mail-Infos von clockin werden Sie oder Ihre Projektleiter automatisch benachrichtigt, wenn Ihre Mitarbeiter ein Problem melden, die Zeitplanung aus dem Ruder läuft oder ein Projekt abgeschlossen wird. So behalten Sie stets den Überblick.

Mobil auf jedem Gerät arbeiten

clockin ist Multi-Device-fähig und kann auf jedem beliebigen Gerät genutzt werden. Egal ob PC, Laptop, Tablet oder Smartphone - clockin ist da, wo Sie sind. Es muss keine Software installiert werden. Loggen Sie sich einfach auf unserer Webseite von jedem beliebigen Gerät ein, um auf alle Projekte, Kunden Mitarbeiter und Zeiten zuzugreifen. So haben Sie von überall immer alles im Blick.

An eigene Anforderungen anpassen

Die clockin App ist frei konfigurierbar. So können Sie die App vollständig auf die Bedürfnisse Ihres Betriebs anpassen, Schaltflächen umbenennen, ergänzen oder entfernen. clockin ist so flexibel wie Ihr Unternehmen und Ihre Unternehmenssprache. So lässt sich die App mit Ihrem Unternehmenslogo und Ihren Unternehmensfarben individualisieren und auch in unterschiedlichen Sprachen darstellen.

Immer und überall einsatzbereit

Gerade in ländlichen Gebieten oder in großen Gebäuden gibt es in Deutschland häufig Probleme mit dem Handy-Empfang. Mit clockin kein Problem denn clockin ist voll offline-fähig. clockin speichert alle Daten zwischen und übermittelt sie automatisch ans Büro, sobald wieder eine Internetverbindung bestehlt.

Nur ein Handy pro Team

Nicht jeder Mitarbeiter benötigt ein eigenes Smartphone. clockin ist Kolonnen-fähig und kann so auch in Teams kostengünstig eingesetzt werden. Der Projektleiter bucht mit einem Klick zentral für alle Mitarbeiter die Zeiten.

Zeiten und Tätigkeiten sofort einsehen

Sie beauftragen Subunternehmer und benötigen eine glaubhafte Zeiterfassung und Arbeits-Dokumentation? Mit clockin kein Problem! Mit wenigen Klicks können Sie Ihre Subunternehmer integrieren und Tätiigkeiten und Zeiten wie eigene Mitarbeiter erfassen lassen. So bleiben Sie immer Herr der Lage.

Kurzfristig das Team erweitern

Passen Sie unsere App Ihrem Unternehmen an: Bei monatlicher Paket-Laufzeit können Sie jederzeit Mitarbeiter hinzubuchen und monatlich wieder verringern. So bleiben Sie maximal flexibel und können jederzeit auf Veränderungen in Ihrem Unternehmen reagieren.

Immer alles im Blick. Mit dem Büro-Center!

Alle Auftragsdaten aus dem Büro-Center stehen

Ihren Mitarbeitern direkt auf den Geräten zur Verfügung.

Gleichzeitig werden die Zeiten projektbasiert in Echtzeit an

das Büro-Center übermittelt.

Schnelle Projektplanung & einfache Mitarbeiterverwaltung.

Im Büro-Center können Sie ganz übersichtlich Projekt- & Einsatzplanungen vornehmen und alle relevanten Auftragsdaten in Echtzeit auf die Geräte Ihrer Mitarbeiter senden. Gleichzeitig können Sie die Projektkosten live verwalten und und bei Bedarf nachkalkulieren. Einfacher CSV-Import und Export ermöglichen Ihnen eine nahtlose Anbindnung an alle gängigen Buchhaltungssysteme. 

 

JETZT KOSTENLOS TESTEN