Skip to main content

Jetzt neu: Mitarbeiter Registrierung noch einfacher!

  

Mahlzeit. Der Registrierungsprozess für eure Mitarbeiter ist nun noch viel leichter geworden. Denn ab sofort können eure Mitarbeiter sich einfach selber mit ihren Daten registrieren. Wir zeigen euch kurz & einfach wie das funktioniert.

Und so geht's

Einfach Mitarbeiter selbst registrieren lassen

 

Damit eure Mitarbeiter sich selber in der clockin App registrieren können, brauchen sie nur den Firmen Code deines Unternehmens. Um diesen abzurufen, geht ihr einfach im Büro-Center auf den Reiter Mitarbeiter und klickt oben links auf "Mitarbeiter selbst registrieren lassen". 

Firmen Code Mitarbeitern mitteilen


Daraufhin öffnet sich ein Fenster mit eurem persönlichen Firmen Code. Den grau hinterlegten Text aus dem Fenster könnt ihr mit dem Button "Text kopieren" einfach kopieren und euren Mitarbeitern per Whatsapp oder per E-Mail zuschicken. Dieser Code ist für alle Mitarbeiter der Selbe.

Eure Mitarbeiter erhalten den Firmen Code


Je nach dem wie ihr den Text mit dem Firmen Code an eure Mitarbeiter gesendet habt, wird der Mitarbeiter diesen erhalten. Nun werden sich die Mitarbeiter die App auf ihre Smartphones herunterladen und können mit der eigenen Regstrierung beginnen.

App öffnen & als Mitarbeiter anmelden

 

Eure Mitarbeiter öffnen nun die clockin App und klicken auf den obersten Button "Als Mitarbeiter anmelden". 

Firmen Code eingeben

 

Dann werden eure Mitarbeiter den Firmen Code reinkopieren, der ihnen von euch per E-Mail oder per Whatsapp zugesendet wurde. Anschließend auf "Weiter" klicken.

Mitarbeiter legen Zugang selber an

 

Nun sehen die Mitarbeiter die clockin App schon in dem Unternehmenslook, den du für dein Unternehmen konfiguriert hast. An dieser Stelle legen die Mitarbeiter ihre Zugangsdaten selber fest, bestätigen die Datenschutzbedingungen und AGBs und klicken auf "verbinden".

Der Mitarbeiter ist registriert

 

Nun ist der Mitarbeiter fertig registriert und kann direkt in der App loslegen. Ihr findet den Mitarbeiter jetzt auch im Büro-Center über den Reiter "Mitarbeiter" wieder. Hier können ggf. auch noch Anpassungen im Mitarbeiter-Profil vorgenommen werden.

Back