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Zeiterfassung für Installateure

Papierlos Zeiten erfassen

Clockin in der SHK-Branche

Mit Clockin haben Sie jetzt die Möglichkeit, die Lade-, Fahr- und Arbeitszeiten Ihrer Mitarbeiter bequem und einfach direkt vor Ort beim Kunden zu erfassen. Ihre Mitarbeiter wählen sich mit ihrer persönlichen PIN in der App in ihr aktuelles Projekt ein. Die App erledigt alles Weitere für Sie.

Alle Zeiten und auch die genauen Ortspositionen, die über GPS erfasst werden, werden automatisch gespeichert und können direkt im Online-Kontrollzentrum vom Büro aus eingesehen werden. Lästige, zeitraubende und fehleranfällige Papiernotizen und Stundenzettel gehören damit der Vergangenheit an. So profitieren Sie und Ihre Mitarbeiter gleich mehrfach.

Heizung Sanitär

Sanitär, Heizung, Klima

Entwickelt für Installateure

Wir haben uns bei der Entwicklung der App viele Gedanken gemacht, wie wir Handwerksbetrieben die Arbeit erleichtern können und lästige, zeitraubende Aufgaben abnehmen können. Unser Ziel war und ist es mehr Zeit für das eigentliche Kerngeschäft zu gewinnen und Ihnen und Ihren Mitarbeitern eine moderne und zeitgemäße Möglichkeit zur Zeiterfassung zu bieten.

Halten Sie Arbeitsergebnisse per Foto und Text-Notiz fest. Die Fotos werden direkt an das Büro-Kontrollzentrum mit Zeitstempel übermittelt und dem jeweiligen Kunden und Projekt zugeordnet. So erhalten Sie eine lückenlose und juristisch einfwandfreie Arbeitsergebnisdokumentation.

Clockin ist hierbei insbesondere auch zur Dokumentation der Arbeitszeiten von geringfügig Beschäftigten (Minijob auf 450 Euro-Basis) geeignet. Durch die lückenlose und transparente Zeiterfassung werden die gesetzlich geforderten Daten bestmöglich erfasst. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie unter www.der-mindestlohn-gilt.de

Clockin Büro-Center

Behalten Sie den Überblick

Einfache Verwaltung im Büro-Center

Egal ob über den Computer im Büro, das Tablet unterwegs oder den Laptop von zu Hause, Sie haben immer den vollen Überblick über alle aktuellen Projekte und die Arbeitszeiten Ihrer Mitarbeiter. Das Clockin-Kontrollzentrum kann einfach in einem beliebigen Internet-Browser (Internet Explorer, Firefox, Safari, Chrome etc.) aufgerufen werden. Hier stehen Ihnen alle Informationen übersichtlich zur Verfügung. Sie können sowohl umfangreiche Auswertungen als auch interaktive Karten und Grafiken anzeigen lassen.

Mit wenigen Klicks erhalten Sie selbstverständlich auch Tabellen zu einzelnen Kundenaufträgen, Projekten oder Mitarbeitern, die Sie ausdrucken oder in verschiedene Formate exportieren können.

Mehr zum Clockin Büro-Center

Einfache Bedienung

Einfache Installation

Ohne IT-Kenntnisse in wenigen Minuten eingerichtet

Clockin wurde von Anfang an so entwickelt, dass es so einfach und intuitiv wie möglich zu bedienen ist. Sie müssen kein IT-Experte sein oder sich lange in die Systeme hineindenken und langwierige Schulungen besuchen. Anmelden, Mitarbeiter und Projekte eingeben, App aufs Handy laden und es kann losgehen. So einfach ist die Nutzung von Clockin. Sollten dennoch Fragen auftauchen, steht Ihnen unser geschultes Team jederzeit kostenlos telefonisch zur Verfügung und unterstützt Sie bis alles einwandfrei läuft. 

Auch Ihre Mitarbeiter benötigen keine Schulung zur Nutzung von Clockin. Mit wenigen Klicks erklärt sich die App von selbst. Die Erfahrungen unserer Kunden zeigen, dass alle Mitarbeiter - egal wie fit sie im Umgang mit der modernen Technik sind - Clockin innerhalb von wenigen Minuten in vollem Umfang nutzen können. Bereits nach einer Woche wollen die meisten schon nicht mehr mit den alten Stundenzetteln arbeiten und wissen die Vorteile von Clockin zu schätzen.

Nur ein Handy pro Team

Keine Investitionskosten notwendig

Clockin ermöglicht es Ihnen, die Arbeitszeiten Ihrer Mitarbeiter mobil und digital zu erfassen. Hierzu ist pro Team nur ein Smartphone erforderlich. Alle Mitarbeiter erhalten eine eigene PIN, mit der sie sich in der App an- und abmelden. So können sich über ein Gerät beliebig viele Mitarbeiter in ein Projekt einbuchen. Dieses Vorgehen unterbindet gleichzeitig jegliche Manipulationsversuche.

Selbst wenn einmal keine Internetverbindung vorhanden ist, zeichnet die App die Zeiten weiterhin auf und übermittelt sie automatisch ins Kontrollzentrum, sobald der Empfang wieder hergestellt ist. So ist problemloses Arbeiten auch in Kellerräumen oder ländlichen Gebieten mit schlechter Netzabdeckung garantiert. 

Android und iPhone

Clockin läuft auf jedem gängigen Smartphone

Besonders großen Wert legen wir auf eine kostengünstige Infrastruktur. Für Clockin benötigen Siekeine teuren Extrageräte oder Systemlösungen. Jedes aktuelle, handelsübliche Smartphone mit den Betriebssystemen Android oder iOS ist Clockin-fähig. Der Anschaffungspreis solcher Geräte liegt deutlich unter 100 Euro. Ein mobiler Internetzugang über das Handynetz ist hierbei die komfortabelste Lösung. Aber auch eine Nutzung ausschließlich über WLAN ist möglich. In diesem Fall zeichnet die App alle Zeiten automatisch auf und übermittelt sie, sobald eine Internetverbindung über ein WLAN zur Verfügung steht.

Selbstverständlich können Ihre Mitarbeiter auch ihre persönlichen Smartphones benutzen und die Clockin-App kostenlos installieren. Die zu übermittelnden Datenmengen werden durch eine besondere Programmierung äußerst gering gehalten. Sobald die App beendet wird, werden sämtliche Zeit- und Ortsbuchungen beendet.