Skip to main content

App statt Zettelwirtschaft

Jetzt einfach in die digitale Zukunft starten

Zeiterfassung per Stift und Papier ist nicht nur zeitraubend, sondern kostet Ihr Unternehmen auch Monat für Monat bares Geld. Daher haben wir mit Clockin ein System entwickelt, bei dem ihre Mitarbeiter im Innen- und Außendienst ihre Arbeitszeiten einfach per Knopfdruck auf dem Smartphone erfassen und alle Zeiten im Anschluss direkt im Büro zur Verfügung stehen. Genau so einfach ist die Dokumentation der Arbeitsergebnisse per Foto oder das Einholen der Kundenbestätigung vom Kunden per Unterschrift auf dem Smartphone.

Die clockin App

Einfache Bedienung für Ihre Mitarbeiter

Mit wenigen Klicks kann clockin auf jedem handelsüblichen Smartphone genutzt werden. Es müssen keine teuren Extrageräte angeschafft werden. Überzeugen Sie sich selbst!

  • In 2 Minuten startklar
  • Kinderleichte Bedienung
30 Tage kostenlos, unverbindlich und in vollem Umfang testen.

Automatische Verwaltung

Übertragen von Stundenzetteln sparen

Im Büro-Center werden alle Mitarbeiter, Kunden und Aufträge automatisch verwaltet. Die in der App erfassten Daten stehen sofort im Büro zur Verfügung und bieten jederzeit einen aktuellen Projekt- und Auftragsüberblick. Keine Installation notwendig - einfach online einloggen und loslegen.

  • Alle Projekte immer im Blick
  • Automatische Auftrags-Dokumentation
  • Zeiten stehen Buchhaltung sofort zur Verfügung

Papierlos Zeiten erfassen

Mitarbeiter buchen Zeiten auf dem Smartphone

Mit Clockin haben Sie die Möglichkeit, die Lade-, Fahr- und Arbeitszeiten Ihrer Mitarbeiter bequem und einfach direkt vor Ort beim Kunden zu erfassen. Ihre Mitarbeiter wählen sich mit ihrer persönlichen PIN in der App in ihr aktuelles Projekt ein. Die App erledigt alles Weitere für Sie.

Alle Zeiten und auch die genauen Ortspositionen, die über GPS erfasst werden, werden automatisch gespeichert und können direkt im Online-Kontrollzentrum vom Büro aus eingesehen werden. Lästige, zeitraubende und fehleranfällige Papiernotizen und Stundenzettel gehören damit der Vergangenheit an.
So profitieren Sie und Ihre Mitarbeiter gleich mehrfach.

Im Büro den Überblick behalten

Kunden, Projekte und Mitarbeiter verwalten

Egal ob über den Computer im Büro, das Tablet unterwegs oder den Laptop von zu Hause, Sie haben immer den vollen Überblick über alle aktuellen Projekte und die Arbeitszeiten Ihrer Mitarbeiter. Das Clockin-Kontrollzentrum kann einfach in einem beliebigen Internet-Browser (Internet Explorer, Firefox, Safari, Chrome etc.) aufgerufen werden. Hier stehen Ihnen alle Informationen übersichtlich zur Verfügung. Sie können sowohl umfangreiche Auswertungen als auch interaktive Karten und Grafiken anzeigen lassen.

Mit wenigen Klicks erhalten Sie selbstverständlich auch Tabellen zu einzelnen Kundenaufträgen, Projekten oder Mitarbeitern, die Sie ausdrucken oder in verschiedene Formate exportieren können.

Keine teuren Extrageräte

clockin auf jedem Smartphone nutzen

Besonders großen Wert legen wir auf eine kostengünstige Infrastruktur. Für Clockin benötigen Sie keine teuren Extrageräte oder Systemlösungen. Jedes aktuelle Smartphone mit den Betriebssystemen Android oder iOS ist Clockin-fähig. Der Anschaffungspreis solcher Geräte startet bereits bei unter 100,00 Euro. Ein mobiler Internetzugang über das Handynetz ist hierbei die komfortabelste Lösung, aber nicht unbedingt erforderlich. Sollte keine permanente Internetverbindung bestehen zeichnet die App alle Zeiten automatisch auf und übermittelt sie, sobald eine Internetverbindung über ein WLAN zur Verfügung steht.

Einfach zu bedienen

In wenigen Minuten einsatzbereit

Clockin wurde von Anfang an so entwickelt, dass es so einfach und intuitiv wie möglich zu bedienen ist. Sie müssen kein IT-Experte sein oder sich lange in die Systeme hineindenken und langwierige Schulungen besuchen. Anmelden, Mitarbeiter und Projekte eingeben, App aufs Handy laden und es kann losgehen. So einfach ist die Nutzung von Clockin. Sollten dennoch Fragen auftauchen, steht Ihnen unser geschultes Team jederzeit kostenlos telefonisch zur Verfügung und unterstützt Sie bis alles einwandfrei läuft. 

Auch Ihre Mitarbeiter benötigen keine Schulung zur Nutzung von Clockin. Mit wenigen Klicks erklärt sich die App von selbst. Die Erfahrungen unserer Kunden zeigen, dass alle Mitarbeiter - egal wie fit sie im Umgang mit der modernen Technik sind - Clockin innerhalb von wenigen Minuten in vollem Umfang nutzen können. Bereits nach einer Woche wollen die meisten schon nicht mehr mit den alten Stundenzetteln arbeiten und wissen die Vorteile von Clockin zu schätzen.

Nur ein Handy pro Team

Keine weiteren Investitionskosten notwendig

Clockin ermöglicht es Ihnen, die Arbeitszeiten Ihrer Mitarbeiter mobil und digital zu erfassen. Hierzu ist pro Team nur ein Smartphone erforderlich. Alle Mitarbeiter erhalten eine eigene PIN, mit der sie sich in der App an- und abmelden. So können sich über ein Gerät beliebig viele Mitarbeiter in ein Projekt einbuchen. Dieses Vorgehen unterbindet gleichzeitig jegliche Manipulationsversuche.

Selbst wenn einmal keine Internetverbindung vorhanden ist, zeichnet die App die Zeiten weiterhin auf und übermittelt sie automatisch ins Kontrollzentrum, sobald der Empfang wieder hergestellt ist. So ist problemloses Arbeiten auch in Kellerräumen oder ländlichen Gebieten mit schlechter Netzabdeckung garantiert. 

Foto-Dokumentation von Arbeitsergebnissen

Automatische Zuordnung zum Kunden-Projekt

Clockin bietet die Möglichkeit Arbeitsergebnisse per Foto und Text projektbasiert zu speichern. Mitarbeiter können vor Ort bspw. auf der Baustelle den Baufortschritt in der App bequem mit der Kamera des Smartphones dokumentieren und bei Bedarf einen kurzen erklärenden Text hinzufügen.

Mit der neuen Spracherkennung können Ihre Mitarbeiter die Texte sogar einsprechen. Clockin erstellt hieraus in Sekundenbruchteilen einen Fließtext, der dann abgespeichert wird.

Die Fotos werden automatisch dem aktuellen Projekt zugeordnet und mit einem Zeitstempel versehen. Sobald eine Internetverbindung besteht werden die Bilder automatisch in das Online-Kontrollzentrum hochgeladen und stehen dem Büro sofort zur Verfügung. Ebenfalls ist auf diesem Weg eine langfristige Dokumentation des Projektfortschritts möglich, der gegenüber dem Kunden eine juristisch einwandfreie Prozessdokumentation ermöglicht. 

30 Tage kostenlos, unverbindlich und in vollem Umfang testen.