Skip to main content

Smartphone statt Zettelwirtschaft

Jetzt einfach in die digitale Zukunft starten

Zeiterfassung per Stift und Papier ist nicht nur zeitraubend, sondern kostet Ihr Unternehmen auch Monat für Monat bares Geld. Daher haben wir mit Clockin ein System entwickelt, bei dem ihre Mitarbeiter im Innen- und Außendienst ihre Arbeitszeiten einfach per Knopfdruck auf dem Smartphone erfassen und alle Zeiten im Anschluss direkt im Büro zur Verfügung stehen. Genau so einfach ist die Dokumentation der Arbeitsergebnisse per Foto oder das Einholen der Kundenbestätigung vom Kunden per Unterschrift auf dem Smartphone.

Sparen Sie Monat für Monat Zeit und Geld!

Erfahren Sie hier mehr über die Möglichkeiten wie Sie auch in Ihrem Betrieb die Zeiterfassung per Smartphone einführen und sofort Zeit und Geld sparen können. Testen Sie Clockin bequem 30 Tage kostenlos und überzeugen Sie sich selbst!

Wie funktioniert die Clockin App?

Die einfache Bedienung von Clockin im Video

Sehen Sie in diesem Video wie einfach die Bedienung von Clockin für Ihre Mitarbeiter ist. Mit wenigen Klicks auf jedem handelsüblichen Smartphone mit Android von Google oder iOs von Apple kann Clockin genutzt werden.

In knapp fünf Minuten bekommen Sie einen umfangreichen Überblick, wie Ihre Mitarbeiter vor Ort einfach und bequem Ihre Zeiten buchen, Arbeitsergebnisse per Foto und Text dokumentieren und Fahrtwege aufzeichnen. Alle Daten werden automatisch in das Büro-Center übertragen.

Zeiterfassung war nie einfacher!

Kundenbestätigung per Smartphone

Unterschrift digital einholen

Die Kundenbestätigung am Ende eines Auftrags oder bei der Zwischenabnahme durch den Kunden musste bisher auf Papier erfolgen. Der Kunde erhielt eine Durchschrift für seine Unterlagen. 

Mit der neuen digitalen Kundenbestätigung von Clockin können Ihre Mitarbeiter vor Ort Anmerkungen, verarbeitetes Material, sowie getätigte Arbeitsschritte und -zeiten bequem in der App erfassen und im Anschluss direkt vom Kunden auf dem Smartphone oder Tablet unterschreiben lassen. Dieser erhält auf Wunsch eine Kopie der Kundenbestätigung als PDF-Datei an seine E-Mail-Adresse. Die unterschriebene Kundenbestätigung wird im Büro-Center dauerhaft archiviert. Die Zettelwirtschaft gehört von nun an der Vergangenheit an!

Sehen Sie hier im Video wie einfach die Kundenbestätigung bei Clockin funktioniert. 

Ohne Zettelwirtschaft - jetzt in die Zukunft starten!

30 Tage kostenlos testen - Kein Abo!

Papierlos Zeiten erfassen

Mitarbeiter buchen Zeiten auf dem Smartphone

Mit Clockin haben Sie die Möglichkeit, die Lade-, Fahr- und Arbeitszeiten Ihrer Mitarbeiter bequem und einfach direkt vor Ort beim Kunden zu erfassen. Ihre Mitarbeiter wählen sich mit ihrer persönlichen PIN in der App in ihr aktuelles Projekt ein. Die App erledigt alles Weitere für Sie.

Alle Zeiten und auch die genauen Ortspositionen, die über GPS erfasst werden, werden automatisch gespeichert und können direkt im Online-Kontrollzentrum vom Büro aus eingesehen werden. Lästige, zeitraubende und fehleranfällige Papiernotizen und Stundenzettel gehören damit der Vergangenheit an.
So profitieren Sie und Ihre Mitarbeiter gleich mehrfach.

Im Büro-Center den Überblick behalten

Kunden, Projekte, Mitarbeiter und Arbeitszeiten verwalten

Egal ob über den Computer im Büro, das Tablet unterwegs oder den Laptop von zu Hause, Sie haben immer den vollen Überblick über alle aktuellen Projekte und die Arbeitszeiten Ihrer Mitarbeiter. Das Clockin-Kontrollzentrum kann einfach in einem beliebigen Internet-Browser (Internet Explorer, Firefox, Safari, Chrome etc.) aufgerufen werden. Hier stehen Ihnen alle Informationen übersichtlich zur Verfügung. Sie können sowohl umfangreiche Auswertungen als auch interaktive Karten und Grafiken anzeigen lassen.

Mit wenigen Klicks erhalten Sie selbstverständlich auch Tabellen zu einzelnen Kundenaufträgen, Projekten oder Mitarbeitern, die Sie ausdrucken oder in verschiedene Formate exportieren können.

Mehr zum Büro-Center

Keine teuren Extrageräte

Clockin auf handelsüblichen Smartphones nutzen

Besonders großen Wert legen wir auf eine kostengünstige Infrastruktur. Für Clockin benötigen Sie keine teuren Extrageräte oder Systemlösungen. Jedes aktuelle Smartphone mit den Betriebssystemen Android oder iOS ist Clockin-fähig. Der Anschaffungspreis solcher Geräte startet bereits bei unter 100,00 Euro. Ein mobiler Internetzugang über das Handynetz ist hierbei die komfortabelste Lösung, aber nicht unbedingt erforderlich. Sollte keine permanente Internetverbindung bestehen zeichnet die App alle Zeiten automatisch auf und übermittelt sie, sobald eine Internetverbindung über ein WLAN zur Verfügung steht.

Selbstverständlich können Ihre Mitarbeiter auch ihre persönlichen Smartphones benutzen und die Clockin-App kostenlos installieren. Die zu übermittelnden Datenmengen werden durch eine besondere Programmierung äußerst gering gehalten. Sobald die App beendet wird, werden sämtliche Zeit- und Ortsbuchungen beendet.

Einfach zu bedienen

In wenigen Minuten einsatzbereit

Clockin wurde von Anfang an so entwickelt, dass es so einfach und intuitiv wie möglich zu bedienen ist. Sie müssen kein IT-Experte sein oder sich lange in die Systeme hineindenken und langwierige Schulungen besuchen. Anmelden, Mitarbeiter und Projekte eingeben, App aufs Handy laden und es kann losgehen. So einfach ist die Nutzung von Clockin. Sollten dennoch Fragen auftauchen, steht Ihnen unser geschultes Team jederzeit kostenlos telefonisch zur Verfügung und unterstützt Sie bis alles einwandfrei läuft. 

Auch Ihre Mitarbeiter benötigen keine Schulung zur Nutzung von Clockin. Mit wenigen Klicks erklärt sich die App von selbst. Die Erfahrungen unserer Kunden zeigen, dass alle Mitarbeiter - egal wie fit sie im Umgang mit der modernen Technik sind - Clockin innerhalb von wenigen Minuten in vollem Umfang nutzen können. Bereits nach einer Woche wollen die meisten schon nicht mehr mit den alten Stundenzetteln arbeiten und wissen die Vorteile von Clockin zu schätzen.

Nur ein Handy pro Team

Keine weiteren Investitionskosten notwendig

Clockin ermöglicht es Ihnen, die Arbeitszeiten Ihrer Mitarbeiter mobil und digital zu erfassen. Hierzu ist pro Team nur ein Smartphone erforderlich. Alle Mitarbeiter erhalten eine eigene PIN, mit der sie sich in der App an- und abmelden. So können sich über ein Gerät beliebig viele Mitarbeiter in ein Projekt einbuchen. Dieses Vorgehen unterbindet gleichzeitig jegliche Manipulationsversuche.

Selbst wenn einmal keine Internetverbindung vorhanden ist, zeichnet die App die Zeiten weiterhin auf und übermittelt sie automatisch ins Kontrollzentrum, sobald der Empfang wieder hergestellt ist. So ist problemloses Arbeiten auch in Kellerräumen oder ländlichen Gebieten mit schlechter Netzabdeckung garantiert. 

Foto-Dokumentation von Arbeitsergebnissen

Halten Sie Ihre Arbeitsleistung in Bild und Text fest

Clockin bietet die Möglichkeit Arbeitsergebnisse per Foto und Text projektbasiert zu speichern. Mitarbeiter können vor Ort bspw. auf der Baustelle den Baufortschritt in der App bequem mit der Kamera des Smartphones dokumentieren und bei Bedarf einen kurzen erklärenden Text hinzufügen.

Mit der neuen Spracherkennung können Ihre Mitarbeiter die Texte sogar einsprechen. Clockin erstellt hieraus in Sekundenbruchteilen einen Fließtext, der dann abgespeichert wird.

Die Fotos werden automatisch dem aktuellen Projekt zugeordnet und mit einem Zeitstempel versehen. Sobald eine Internetverbindung besteht werden die Bilder automatisch in das Online-Kontrollzentrum hochgeladen und stehen dem Büro sofort zur Verfügung. Ebenfalls ist auf diesem Weg eine langfristige Dokumentation des Projektfortschritts möglich, der gegenüber dem Kunden eine juristisch einwandfreie Prozessdokumentation ermöglicht. 

30 Tage kostenlos testen - Kein Abo!