Skip to main content

Smartphone statt Zettelwirtschaft

Zeit sparen, Kosten senken, Zufriedenheit erhöhen

Zeiterfassung und Dokumentation per Stift und Papier ist nicht nur zeitraubend, sondern kostet Ihr Unternehmen auch Monat für Monat bares Geld. Daher haben wir mit Clockin ein System entwickelt, bei dem ihre Mitarbeiter/-innen im Innen- und Außendienst ihre Zeiten und Tätigkeiten beim Patienten einfach auf dem Smartphone oder Tablet-PC erfassen können. Diese stehen Ihnen in Echtzeit im Büro-Center zur Verfügung und werden dauerhaft, sicher archiviert. 

 

Das Ende der Zettelwirtschaft - Jetzt in die Zukunft starten!

Erfahren Sie hier mehr über die Möglichkeiten wie Sie auch in Ihrem Betrieb die Zeiterfassung per Smartphone einführen und sofort Zeit und Geld sparen können. Testen Sie Clockin bequem 30 Tage kostenlos und überzeugen Sie sich selbst!

Pflegevorgang in 2 Minuten dokumentieren

Diese Dokumentation begeistert Mitarbeiter!

Mehr Zeit für die Dokumentation als für die eigentliche Pflege und Betreuung des Patienten. So sieht häufig der Alltag aus. Nichts wünschen sich Mitarbeiter-/innen lieber als von dieser Last befreit zu werden. Clockin hat die Lösung:

Die Dokumentation bei Clockin erfolgt mit wenigen Klicks: Sie haben die Möglichkeit, Texte einzutippen oder sogar einzusprechen. Clockin erstellt hieraus automatisch in wenigen Sekunden einen geschrieben Fließtext. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit Fotos aufzunehmen und so die Dokumentation noch einfacher und besser zu gestalten. Anstatt 20 Minuten Papierarbeit sind Ihre Mitarbeiter in 2 Minuten fertig. Alle Informationen sind sofort in der jeweiligen Patientenakte sicher archiviert und stehen im Büro zur Verfügung. Hier können sie bei Bedarf selbstverständlich auch ausgedruckt oder in die Formate PDF, Word und Excel exportiert werden.

Außerdem haben Sie mit Clockin die Möglichkeit, eine Tätigkeit direkt vor Ort abzeichnen zu lassen - Ihre Patienten oder Mitarbeiter können mit dem Finger oder einem Gerätestift direkt in der App alle Tätigkeiten unterschreiben. Die Unterschrift wird digital erfasst und mit Datum- und Zeitstempel versehen in der Patientenakte archiviert. Auf Wunsch kann automatisch auch eine Kopie per Mail an den Patienten oder einen Angehörigen verschickt werden. Durch diese einfache Form der Digitalisierung entfällt das erneute Abtippen der Notizzettel und Sie gewinnen Zeit und Ressourcen für das Wesentliche: Den Menschen selbst.

Weniger Dokumentation - mehr Zeit für den Menschen!

30 Tage kostenlos testen - Kein Abo!

Smartphone statt Zettelwirtschaft

Die Zukunft der Pflege - digital & zeitsparend

Mehr Zeit mit der Dokumentation und Bürokratie verbringen als mit dem Patienten selbst - Alltag in der Pflege und im deutschen Gesundheitssystem. Die Zettelwirtschaft nimmt überhand, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verlieren zunehmend die Lust und müssen sich mit Details aufhalten. 

Damit ist jetzt Schluss! Denn Clockin hat ein System entwickelt, mit dem die Zeiterfassung und Dokumentation in der Pflege vollständig mit einer Smartphone-App und mit wenigen Klicks erfolgt. Alle Patienten werden mit einem Klick im Büro-Center dem jeweiligen Mitarbeiter zugewiesen. Dieser kann sie sofort auf seinem Smartphone sehen. Zusätzlich sieht er die Adresse des Patienten und kann sich dank angeschlossener Navigations-App direkt dorthin leiten lassen. Bei Bedarf kann er den Patienten mit einem Klick anrufen und sieht obendrein alle relevanten Gesundheitsdaten, Rezepte oder sonstigen Hinweise. Selbstverständlich kann ihm die Pflegedienstleitung auch die genauen Leistungen, die beim Patienten zu erbringen sind, übersichtlich darstellen. So können Schritt für Schritt alle relevanten Leistungen erbracht und nichts mehr vergessen werden. 

Die anschließende Fall-Dokumentation erfolgt ebenfalls mit einem Klick in der App. Anstatt umständlich alle Aspekte einzutippen, kann der Mitarbeiter mit der neuen Clockin-Spracherkennung diese einfach einsprechen. Clockin erstellt hieraus in Sekundenbruchteilen einen Fließtext. Dieser kann noch bearbeitet werden und wenn alles passt wird er mit einem Klick ins Büro übermittelt, steht hier sofort zur Verfügung und wird in der jeweiligen Patientenakte dauerhaft und sicher archiviert. Bei Bedarf kann zusätzlich eine Dokumentation per Foto erfolgen, so kann beispielsweise die Medikamentengabe oder der Wundheilungsprozess einfach erfasst und abgespeichert werden. Statt 20 Minuten erfolgt die Fall-Dokumentation so in nur 2 Minuten. Ihre Mitarbeiter werden Clockin lieben!

Keine teuren Extrageräte erforderlich

Clockin auf handelsüblichen Smartphones nutzen

Besonders großen Wert legen wir auf eine kostengünstige Infrastruktur. Für Clockin benötigen Sie keine teuren Extrageräte oder Systemlösungen. Jedes aktuelle Smartphone mit den Betriebssystemen Android oder iOS ist Clockin-fähig. Der Anschaffungspreis solcher Geräte startet bereits bei unter 100,00 Euro. Ein mobiler Internetzugang über das Handynetz ist hierbei die komfortabelste Lösung, aber nicht unbedingt erforderlich. Sollte keine permanente Internetverbindung bestehen zeichnet die App alle Zeiten automatisch auf und übermittelt sie, sobald eine Internetverbindung über ein WLAN zur Verfügung steht.

Selbstverständlich können Ihre Mitarbeiter auch ihre persönlichen Smartphones benutzen und die Clockin-App kostenlos installieren. Die zu übermittelnden Datenmengen werden durch eine besondere Programmierung äußerst gering gehalten. Sobald die App beendet wird, werden sämtliche Zeit- und Ortsbuchungen beendet.

Durch Checklisten den Arbeitsalltag erleichtern

Unterstützen und entlasten Sie Ihre Mitarbeiter

Im Privatleben arbeiten bereits viele Menschen mit Checklisten: Die Liste, was für den nächsten Urlaub im Koffer landen muss und die Einkaufsliste für den Supermarkt kennt jeder. Wir haben diese Hilfen in den Arbeitsalltag übertragen: Ihre Checklisten können Sie bei Clockin individuell und digital erstellen und den Mitarbeitern am Mobilgerät zur Verfügung stellen.

So können Sie zum einen mit Ihren Mitarbeitern kommunizieren: Welche Pflegetätigkeiten sollen durchgeführt und welche Werte gemessen werden? Da der Mitarbeiter mit der Checkliste durch seine Aufgabe geleitet wird, kann nichts mehr vergessen werden. Die geleisteten Tätigkeiten und Daten innerhalb der Checkliste können auch direkt vor Ort datiert und unterschrieben werden.

Zum anderen können Sie die Mitarbeiter unterstützend durch schwierige und anspruchsvolle Abläufe führen und so ggf. sogar die Arbeitsqualität verbessern. Hinterlegen Sie einfach den Ablauf und der Mitarbeiter kann die einzelnen Punkte abhaken. In Kürze steht hier sogar eine noch bessere Checkliste-Funktion zur Verfügung, die keine Wünsche mehr offen lässt.

Ihre Vorteile - Pflege 4.0

Zeit für das Wesentliche gewinnen!

  • Pflegezeiten per Smartphone erfassen
  • Digitale Dokumentation in 2 Minuten
  • Dokumentation einsprechen und in Text umwandeln
  • Arbeitsschritte pro Patient vorgeben
  • Medikamentengabe per Foto erfassen
  • Patienteninformationen vor Ort einsehen
  • Gesundheitsdaten digital erfassen
  • Unterschrift des Patienten/Mitarbeiters auf dem Smartphone/Tablet einholen
  • Alle Daten sofort im Büro verfügbar
  • Digitale Patientenakte - dauerhafte, sichere Dokumentation
  • Bei Bedarf - Export oder Ausdruck der erfassten Daten
  • IT-Sicherheit - Deutscher Anbieter mit deutschen Rechenzentren

Wie funktioniert die Clockin App?

Die einfache Bedienung von Clockin im Video

Sehen Sie in diesem Video, wie einfach die Bedienung von Clockin für Ihre Mitarbeiter ist. Mit wenigen Klicks kann Clockin auf jedem handelsüblichen Smartphone mit Android von Google oder iOs von Apple genutzt werden.

In knapp fünf Minuten bekommen Sie einen umfangreichen Überblick, wie Ihre Mitarbeiter vor Ort einfach und bequem Ihre Zeiten buchen, Arbeitsergebnisse per Foto und Text dokumentieren und Fahrtwege aufzeichnen. Alle Daten werden automatisch in das Büro-Center übertragen.

Zeiterfassung war nie einfacher!

30 Tage kostenlos testen - Kein Abo!

Im Büro den Überblick behalten

Vereinfachung für die Pflegedienstleitung

Das Clockin Büro-Center ist die zentrale Verwaltungseinheit von Clockin. Im Büro werden alle Mitarbeiter, Patienten und Kunden verwaltet und die gesamte Auswertung der Arbeitszeiten vorgenommen. Alles geschieht dank umfangreicher Automation mit wenigen Klicks und in kürzester Zeit. 

Im Büro-Center verwalten Sie nicht nur Ihre Kunden und Patienten, sie ordnen den Mitarbeitern auch ihre Aufträge zu und werten alle Daten aus. In der digitalen Patientenakte sind alle Fall-Dokumentationen automatisch, dauerhaft und sicher archiviert. Am Ende des Monats genügen wenige Klicks und die Stundenliste aller Mitarbeiter kann ausgedruckt oder an den Steuerberater übermittelt werden.

Mit wenigen Klicks erhalten Sie selbstverständlich auch Tabellen der angefallenen Arbeitszeit pro Patient oder Mitarbeiter, die Sie ausdrucken oder in verschiedene Formate exportieren können.
Mehr zum Büro-Center

Einfach zu bedienen

In wenigen Minuten einsatzbereit

Clockin wurde von Anfang an so entwickelt, dass es so einfach und intuitiv wie möglich zu bedienen ist. Sie müssen kein IT-Experte sein oder sich lange in die Systeme hineindenken und langwierige Schulungen besuchen. Anmelden, Mitarbeiter und Patienten eingeben, App aufs Handy laden und es kann losgehen. So einfach ist die Nutzung von Clockin. Sollten dennoch Fragen auftauchen, steht Ihnen unser geschultes Team jederzeit kostenlos telefonisch zur Verfügung und unterstützt Sie bis alles einwandfrei läuft. 

Auch Ihre Mitarbeiter benötigen keine Schulung zur Nutzung von Clockin. Mit wenigen Klicks erklärt sich die App von selbst. Die Erfahrungen unserer Kunden zeigen, dass alle Mitarbeiter - egal wie fit sie im Umgang mit der modernen Technik sind - Clockin innerhalb von wenigen Minuten in vollem Umfang nutzen können. Bereits nach einer Woche wollen die meisten schon nicht mehr mit den alten Stundenzetteln arbeiten und wissen die Vorteile von Clockin zu schätzen.

30 Tage kostenlos testen - Kein Abo!