Skip to main content

Neues Feature: Digitale Checklisten & Formulare

  

Mit unseren neuen digitalen Checklisten ist clockin um eine starke Funktion gewachsen. Ab sofort können sämtliche Arbeitsschritte und Papier-Formulare digital in der App hinterlegt werden. Keine Aufgabe wird mehr vergessen, erledigte Tätigkeiten einfach abgehakt und die erfassten Daten stehen sofort in der Kundenakte als PDF-Datei zur Verfügung - und das auch noch automatisch im Unternehmens-Design, fertig zum Versand an den Kunden.

Viele Kunden haben lange darauf gewartet: eine einfache Möglichkeit, die notwendigen Papier-Formulare digital per App zu ersetzen und gleichzeitig eine Vorgabe der einzelnen Arbeitsschrite pro Mitarbeiter und Auftrag zu hinterlegen. Mit den neuen Checklisten von clockin wird dies nun Realität. 

"Wir sprechen bewusst von einer Revolution", kündigt clockin Geschäftsführer Frederik Neuhaus die neuen Checklisten vollmundig an. Und tatsächlich hat es etwas revolutionäres, was die neue Funktion der Erfolgs-App mit sich bringt. Ermöglicht sie doch nichts weniger als die vollständige Digitalisierung der bisherigen Papier-Flut in Unternehmen. Mit wenigen Klicks lassen sich per Drag & Drop-Funktion bisherige Papier-Formulare bis hin zum Unterschriftsfeld digital nachbilden und als Vorlage speichern. Diese wird dann ebenfalls mit nur einem Klick dem entsprechenden Auftrag und Mitarbeiter zugeordnet und kann sofort als Formular auf dem Smartphone abgerufen werden. Intuitiv kann jeder Arbeitsschritt abgehakt, per Foto und Text dokumentiert oder mittels einer Skala bewertet werden. Am Ende erfolgt die Bestätigung der Arbeit durch die Unterschrift des Kunden- ebenfalls auf dem Smartphone oder Tablet-Bildschirm. Sofort ist das gesamte Formular im Büro als PDF-Datei in der jeweiligen Kundenakte hinterlegt. Kein Abgeben, Einscannen, Abspeichern oder Nacherfassen bei Verlust ist mehr notwendig. 

Automatisch erstellt clockin ein PDF-Formular mit allen Dokumentationen und Unterschriften und versieht es mit den jeweiligen Unternehmensdaten, dem Logo und den entsprechenden Kundendaten. So ist das Formular sofort versandbereit und kann bei Bedarf an den Kunden weitergeleitet werden. 

Papier-Formulare ersetzen, Arbeitsschritte vorgeben, Qualitätssicherung erhöhen
"Wir schaffen mit den Checklisten nicht nur eine einfache Möglichkeit, Papierformulare zu ersetzen, sondern bieten auch ganz neue Möglichkeiten, um Arbeitsabläufe vorzugeben und eine optimale Qualitätssicherung sicherzustellen," führt Neuhaus die Vorteile des neuen Systems weiter aus. 

Egal ob es sich um die Auftragsdokumentation inkl. Abnahme durch den Kunden im Handwerk, die Patienten-Dokumentation in der Pflege oder um die Qualitätssicherung der getätigten Arbeitsschritte im Dienstleistungsbereich handelt: die neuen Checklisten bieten die einizgartige Möglichkeit, clockin perfekt an das eigene Unternehmen anzupassen.

Dieses mächtige Tool so einfach wie möglich in der Handhabung zu machen und damit unserer clockin-Philosophie treu zu bleiben, war uns bei der Gestaltung dieser Funktion besonders wichtig. Die ersten Rückmeldungen unserer Pilot-Kunden können dies bestätigen. Auch ohne PC-Erfahrung wurden in wenigen Minuten erste eigene Checklisten erstellt und interessante Ideen generiert, wie die digitalen Formulare ganz neue Einsatzmöglichkeiten im Unternehmen schaffen. 

Probieren Sie es jetzt selbst aus! 
Einfach anmelden und kostenlos und unverbindlich testen.
Jetzt testen!

Back
clockin-Checklisten auf dem Tablet
clockin-Checklisten auf dem Tablet
clockin-Checklisten auf dem Smartphone
clockin-Checklisten auf dem Smartphone
Die neuen Checklisten im Video. So einfach geht's!
Checklisten in der clockin-App
Checklisten im Büro-Center anlegen