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Neu: Abwesenheiten und Urlaubsanträge mit einem Klick

  

Ihr merkt schon - die Update Schmiede läuft langsam heiß. Aber wir wollen euch einfach nicht länger warten lassen: Ab sofort haben eure Mitarbeiter die Möglichkeit, Abwesenheiten wie Krankheit oder Urlaub digital mit einem Klick zu beantragen. Der Vorgesetzte bekommt direkt eine Benachrichtigung und kann sie direkt annehmen oder ablehnen. So könnt ihr die Abwesenheiten eurer Mitarbeiter zentral im Büro-Center ganz ohne Zettel managen.

Über den Mitarbeiter-Bereich:

Als Mitarbeiter eine neue Abwesenheit beantragen

 

Eure Mitarbeiter können ihre Abwesenheiten jetzt digital per App oder über ihren Büro-Center Zugang melden. Um eine neue Abwesenheit zu beantragen, loggen sich die Mitarbeiter über den App Zugang oder am PC in ihren Mitarbeiter-Bereich ein und klicken im Bereich Abwesenheiten "Neue Abwesenheit".

Im Anschluss können die Mitarbeiter den Grund für die Abwesenheit auswählen und ein Datum festlegen. Bei eintägigen Abwesenheiten kann auch ein Stundenzeitraum angegeben werden. Zusätzlich gibt es ein Feld für Anhänge, wo Mitarbeiter beispielsweise Atteste anhängen können. 

Anträge mit einem Klick annehmen oder ablehnen


Klickt der Mitarbeiter auf "Speichern" ist die Abwesenheit beantragt. Der zuständige Vorgesetzte oder Büro-Center Admin erhält eine E-Mail-Benachrichtigung und gelangt über den Button "Ansehen" von der E-Mail direkt in das Büro-Center um den Antrag dann direkt zu prüfen. Die noch offenen Abwesenheiten der Mitarbeiter sind direkt im Büro-Center sichtbar.

Der Vorgesetzte kann den Antrag mit Klick auf den Status direkt annehmen oder ablehnen, indem er entweder auf "gebucht" oder "abgelehnt" klickt. Daraufhin verändert sich der Status des Antrags in der Übersicht. 

Direkt über den Kalender Abwesenheiten hinterlegen

Abwesenheiten zentral für mehrere Mitarbeiter anlegen


Um im Büro-Center Abwesenheiten für mehrere Mitarbeiter gleichzeitig anzulegen reicht ein Klick in den clockin-Kalender. Neben der bekannten Möglichkeit ein Projekt anzulegen, könnt ihr dort jetzt ganz einfach über den Reiter "Abwesenheit anlegen" Abwesenheiten erstellen. Um eine Abwesenheit mehreren Mitarbeiter zuzuordnen, könnt ihr über die "Mitarbeiter"-Fläche die entsprechenden Mitarbeiter auswählen und die üblichen Zeitangaben ausfüllen.

Berechtigungen für Abwesenheitsanträge der Mitarbeiter bearbeiten


Damit sich Mitarbeiter in ihren eigenen Bereich einloggen und Abwesenheitsanträge stellen können, müssen die entsprechenden Brechtigungen vergeben sein. Diese könnt ihr jederzeit unter dem Reiter Mitarbeiter mit Klick auf den entsprechenden Miatarbeiter bearbeiten. Dazu einfach unter Berechtigungen den Haken bei Mitarbeiterbereich und Urlaubsanträge & Krankmeldung einreichen setzen.

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